With my 3.6 he automatic 12.1991 I still have the problem of oil loss. It's probably dripping oil on the driver's side on their dumpsters. This is most likely to happen after a motorway journey. Then blue smoke comes from the left wheelhouse, but it always happens to a lesser extent.
The ventiel cover seals are new and also the O-rings on the distributors. Someone here from the forum spoke in connection with a timing belt change of 2 separate seals in the area of camshafts. This is often the reason for oil loss with this appearance. Can someone give me a tip?
Troubleshooting Moetor oil loss.
10 posts · 2,074 views · started
moin
ich denke nicht das es motoröl ist,mein tipp ist dein lenkgetriebe ist undicht.
habe ich bei meinem auch,genau das gleiche symptom. guck mal auf den stand des zentralhydrauliköls.
ich bekomme am freitag ein neues lenkgetriebe und dann ist schluß mit ölverlust
ich denke nicht das es motoröl ist,mein tipp ist dein lenkgetriebe ist undicht.
habe ich bei meinem auch,genau das gleiche symptom. guck mal auf den stand des zentralhydrauliköls.
ich bekomme am freitag ein neues lenkgetriebe und dann ist schluß mit ölverlust
Das liegt ander kopf dichtun habe jetzt schon 6 von den autos repariert und jedes mal wars die kopfdichtun und nie das lenkgetribe.lg
bauste wieder selbst ein ?
Hst Du nur die Grünen O Ringe gewechselt oder auch die Blauen unter den Adaptionsplatten?
Ei gudde morsche.
Kontrollier doch mal bitte auch den Bremskraftverstärker. Hatte auch mal das Problem (Qualm linkes Radhaus, nach schärferer Fahrt Rauchentwicklung). Bis ich mal gemerkt hatte, dass es aus dem Bremskraftverstärker kam und runtertropfte.
Gruß Michel
Kontrollier doch mal bitte auch den Bremskraftverstärker. Hatte auch mal das Problem (Qualm linkes Radhaus, nach schärferer Fahrt Rauchentwicklung). Bis ich mal gemerkt hatte, dass es aus dem Bremskraftverstärker kam und runtertropfte.
Gruß Michel
Hallo,
also ich habe genau dasselbe Problem.
Und bei mir ist es definitiv Motoröl.
Die Hydraulikanlage ist dicht. Das Lenkgetriebe habe ich erst vor ein paar Monaten gewechselt.
Es kommt irgendwo an der Rückseite links heraus. Ich habe von oben und unten schon alle unwichtigen Teile abgebaut, kann aber keine genaue Stelle definieren.
Welche Deckel, bzw. Dichtungen sind dort genau gemeint? Gibt es eine Schwachstelle an der Motorrückseite? Es sind definitiv auch nicht die Ventildeckeldichtungen und auch nicht die Verteiler.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
also ich habe genau dasselbe Problem.
Und bei mir ist es definitiv Motoröl.
Die Hydraulikanlage ist dicht. Das Lenkgetriebe habe ich erst vor ein paar Monaten gewechselt.
Es kommt irgendwo an der Rückseite links heraus. Ich habe von oben und unten schon alle unwichtigen Teile abgebaut, kann aber keine genaue Stelle definieren.
Welche Deckel, bzw. Dichtungen sind dort genau gemeint? Gibt es eine Schwachstelle an der Motorrückseite? Es sind definitiv auch nicht die Ventildeckeldichtungen und auch nicht die Verteiler.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo Uwe,
bei mir war es doch kein Hydrlauliköl,sondern-motoröl,allerdings laut Marcus aussage-dichtungn an der ventil haube.Kommst du Sonntag auch nach Troisdorf?Sonst sehen wir uns erst in Coe beim 44ér treffen.
Gruß Alex
bei mir war es doch kein Hydrlauliköl,sondern-motoröl,allerdings laut Marcus aussage-dichtungn an der ventil haube.Kommst du Sonntag auch nach Troisdorf?Sonst sehen wir uns erst in Coe beim 44ér treffen.
Gruß Alex
Nein,
ich fahre nur nach Coe.
ich fahre nur nach Coe.
Hallo Uwe,
schade dass du nicht nach Troisdorf fährst, man hat mich da eingeladen, und da wollte ich die V8 Jungs mal eben kennenlernen, aber es bleibt Coe Nr.1 und der "Dackel"
Typ 44 bleibt, V8 fahren wir nur als Zweitwagen-oder?
Gruß Alex
schade dass du nicht nach Troisdorf fährst, man hat mich da eingeladen, und da wollte ich die V8 Jungs mal eben kennenlernen, aber es bleibt Coe Nr.1 und der "Dackel"
Typ 44 bleibt, V8 fahren wir nur als Zweitwagen-oder?
Gruß Alex