### 20 Zoll der Quattro GmbH auf Audi V8 ###

34 Beiträge · 9.707 Aufrufe · gestartet

…wie bereits erwähnt, habe ich das Angebot ausgeschlagen und mir heute alt bewehrtes (RH ZW3) bei Bohlen & Marken in Marx bestellt. Ich fand das es damals schon sehr genial aussah mit rundherum 10x18 und 255/35R18. Des Weiteren, ist der Radsatz inkl. Adapterscheiben ja auch schon eingetragen.

Gruss
Gerriet

WhatsApp
Ein bißchen über's Ziel hinausgeschossen wie ich finde...

Grottenhäßlich, na ja, jeder so wie er's mag
WhatsApp
Ich bin übers Ziel hinausgeschossen?
Womit denn?
Mit meiner Meinung etwa? Gedanken sind frei und freie Meinungsäußerung gibt´s bei uns auch.
Mich haben die Räder spontan an einen Radsatz an einer Lok erinnert, zumal sogut wie kein Gummi (Reifen) drauf ist.

Ich finde, zu solch einem alten Fahrzeug passen solche Räder nicht. Da gehören Ballonreifen drauf. Maximal 18Zoll. eher 17er oder 16er.
Sonst sieht´s aus wie ein 65 jähriger Opa mit Basecap, Schirm nach hinten, Raverhosen, die an den Kniekehlen hängen und dann noch Sneekers dazu. Passt nicht!!

Grüßle, Olaf
WhatsApp
Und das bekommst du so eingetragen mit 10x18 an der Vorderachse? Ist da die Lauffläche der 255er abgedeckt bzw. schleift da nix?
WhatsApp
Nein, ich meinte die Felgen damit!!!
Mir persönlich sind sie auch viel zu groß, ich wollte mich Deiner Meinung anschließen.
Die Größe allein ist es gar nicht einmal, aber ein bißchen Gummi sollte schon auf dem Alu-Teil sein.
Nichts für ungut, hab' mich wohl zu sparsam ausgedrückt...

...einer, der 16er BBS-Alu's fährt....

PS: Mitfahren, bzw. erleben möchte ich den "Fahrkomfort" allerdings schon einmal
WhatsApp
…das täuscht etwas wegen der Aufnahme. Stelle dem nächst mal ein paar neue Bilder ein. Obwohl jetzt wo du es sagst hatten wir ihm damals etwas Negative Spur gegeben und durch etwas Vorspur wieder ausgeglichen. Alle Reifen hatten normalen Verschleiß.

Gruss
Gerriet
WhatsApp
die 20er sind nicht mein ding... sprechen mich optisch nicht an...

der querschnitt der reifen gibt mir ziemlich zu denken in betracht auf gewicht und geschwindikeits index... naja... viel spaß beim ersten kieselstein ;D
WhatsApp

Hallo Gerriet

Da schleift nix ???
Speziell beim rückwärts Rangieren ?
Was für eine ET haben die Felgen auf der Vorderachse ?
Ich habe vorne 8,5 X 19 ET15 mit 235-35, schleift beim rangieren vorne und hinten im Radhaus...
Und ausserdem kommt dann ja noch die Problematik mit dem Lenkgetriebe dazu, oder hast du deine Aufnahme verstärkt ?

Gruß Thomas

WhatsApp

@ Thomas,

…wie bereits erwähnt ist ja alles schon eingetragen. Als ich mir den Audi das erste Mal in Mai 2002 Gekauft habe, hat er von mir andere Federn, Alufelgen (10x18) und ein Airbag Sportlenkrad spendiert bekommen. Habe diese Modifikationen damals gleich alle eintragen lassen. Das war auch der Grund, warum ich mir jetzt den gleichen Radsatz bestellt habe. Es passt halt alles wie Ar… auf Eimer. Aber um deine Frage zu beantworten, nein es schleift da gar nichts. Die Felgen haben eine Grund et. von 40 (RH Adapter-System). Glaube das ich vorne wie hinten eine 10 Scheibe verbaut hatte.

Gruss
Gerriet

WhatsApp
Hi,
also auf dem S8 die 20" schön und passend(auch beim W12 oder "normalo"A8 Option gewesen).
Im V8 doch etwas unproportional unpassend.
WhatsApp
moin moin,

in der car db is einer mit 20 zöllern, so schlecht siehts ja nit aus meiner meinung nach

gruss
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden