verbrauch gas 24L/100km? Normal?

10 posts · 995 views · started

hallo, habe mir einen 4,2 liter audi V8 mit Gasanlage zugelegt.
habe bei ruhger fahrweise mit ca. 17 gas gerechnet.
aber der verbraucht bei ruhger fahrweise 24l gas(fahre wie ein oper). verbaut ist eine voll sequenslle gasanlage von Landirenzo omegagas.
ich habe den fehlerspeicher heute auslesen lassen(fehlerfrei).
was kann ich machen.das autofahren macht kein spass mer.
mein aler 7er war dagegen eine sparbuchse.
WhatsApp
tja gute Frage, aber wo hast Du 24 l verbraucht? Im Stadtverkehr, auf ner BAB oder Landstraße?

WhatsApp
Moin,

.... und wie alt ist die Anlage, oder besser: wie viele km ist die drin? Die Einspritzventile diese Anlage "nudeln" mit der Zeit aus und das Kennfeld muss ggf. neu eingestellt werden.

Ansonsten halte ich den Verbrauch für extrem, selbst unter worst case (17-19 Ltr wären noch akzeptabel).
WhatsApp
Hallo Kalay,

ich fahre zwar ne andere Anlage 24 Liter sind aber definitiv zuviel. Bei schlechtem Gas und sehr zügiger Gangart (mutwillig) gehen vielleicht 21L. Normal sind aber so um die 17Liter.

Wenn neu eingebaut, dann geh da wieder hin.

WhatsApp
hallo, der stadt und landstraße. auf der autobahn komme ich bei 140kmh auf 17.5 liter.
WhatsApp
hallo,
die anlage ist seit anfang 2004 drin und man ist 12000km mit der gasanlage gefahren
WhatsApp
Hi,
wenn du dein Profil mal ausfüllst,könnte man dir evtl. sogar direkt helfen.
Prüfe doch erstmal die üblichen Verdächtigen wie :
-Lambdasonde
-Thermostat
-Bremsen hinten
-Zündkerzen
-Luftfilter
Es muß ja nicht an der Gasanlage liegen.
Ich fahre mit der identischen Anlage im Schnitt mit etwa 16L/100Km.
Gruß Thomas
WhatsApp
24l sind definitiv zuviel. Wie sieht dein Verbrauch im Benzinbetrieb aus? Falls der auch irgendwo um die 18l oder so liegt, würde ich die Fehlersuche so wie von Thomas beschrieben durchführen. Wenn der Benzinverbrauch allerdings normal ist, (bei der von dir beschriebenen Fahrweise sollte er unter 14l liegen) wird der Fehler wohl eher im Bereich der Gasanlage zu suchen sein.
WhatsApp
Hi,
also 24l/100km hatte ich auch schon mal, das war allerdings nachts auf der Autobahn, von einer Gastankstelle zur nächsten, mit fast durchgehend 200-240km/h

Würde jetzt auch erstmal checken ob er auf Benzin auch erhöhten Verbrauch hat...

Gruß
Carsten
WhatsApp
Hatte ich auch als ich die gasanlage neu drinne hatte.

Die muss neu eingestellt werden bzw. das Kennfeld weiter angepasst werden.
Meiner hatte auch 27 Liter gebraucht bin jetzt bei 12 l wenn er mall richtig läuft.

120 kmh mit tempomat auf autobahn komme ich mit 65 Litern 550 km

WhatsApp