Conversion from 3.6 to 4.2

7 posts · 1,317 views · started

Original: German · machine translated
People

How much work does it make a 3.6er to 4.2er to convert at the D11????And what do I need from the 4.2er battle cart???
Has anyone ever done this of you????And can you just attach a manual transmission to a motor running with automatic or do you have to reweld something???
WhatsApp
Hi,
wahrscheinlich brauchst du auch die Antriebswellen,kommt auf das Alter des 3,6ers an.
Aggregateträger würde ich auch mittauschen,gibt verschieden dicke Stabi´s.
Zu dem Schaltgetriebeumbau kann ich nichts sagen,aber wenn der Wagen schon Schaltung hat,dürfte es nicht so dramatisch sein,wenn nicht ,ist es wohl sehr aufwendig.
Den Automatikumbau von 3,6 (10.90) auf 4,2 (6/92) habe ich schon in 2004 gemacht,läuft seitdem ziemlich gut.
Du brauchst halt den genauen Monat für die Stromlaufpläne !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,
du mußt Sebastian antworten,nicht mir .
Ich habe das alles schon hinter mir und bin froh,das ich es gemacht habe !!
Gruß Thomas
WhatsApp
Naja,ich könnte nen 3.6er mit ner sehr guten karosse bekommen die keine kratzer und dellen hat und wo der lack noch wie neu aussieht,aber der hat leider nen Motorschaden.Deswegen würde ich den gleich auf 4.2er umbauen.Brauch noch einen für den altag.Mein Silberner wird nur fürn sommer,der blaue wird mein Winter V8 (den Honda will ich abgeben) und dann will ich noch einen für den alltag
WhatsApp
@ Thomas

Was hast du für ne auspuffanlage drunter???Oder sind das bloß blenden???
WhatsApp
Hi,
das ist eine BN-Pipes-Anlage ab Kat !
Mußt du mal in die Suche eingeben,dann sollten viele Beiträge kommen.
Gruß Thomas
WhatsApp