Just doesn't run

46 posts · 10,865 views · started

habe mir im ebay von carscantool ein Interface bestellt müste am WE endlich da sein Laptop habe ich auch welche software ist dann am besten ?? Ist das schwer und kann man ohne was kaput zu machen die Motortronic selber auslesen??

Werde dann mal mein Computer auslesen und mal sehen was er an Fehler anzeigt
WhatsApp
...hat da erstmal eine Sharewareversion zum runterladen im www.
Mußt du mal suchen ,....und dann sag mal bescheid,was da rauskommt.
Gruß Thomas
WhatsApp
...mit meinem Auto ?
Nur über meine L.... !

Seine Frau und sein Auto gibt man nicht aus der Hand !
Grüß zu Hause !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hast du auch den 2x2 Adapter mitbestellt??? Unsere V8 haben noch kein OBD2.... l

Gruss

Thorsten
WhatsApp
Kann man mit dieser Sharewareversion die Kiste auslesen reicht die Version dafür???
WhatsApp
...als nichts !
Vielleicht kann der Verkäufer von dem Adapter ja mit einer aktuellen Software dienen !?

Gruß Thomas
WhatsApp
ja habe ich mitbestellt USB interface + 2x2 Adapter bin mal gespannt ob ich das hin bekomme ohne die Kiste in eine Rauchwolke zu verwandeln, naja vielleicht kann ich ihn dann noch als Blumentopf verwenden ....
WhatsApp
Wann wurde dein ZR gewechselt ??

Wenn verdichtung ok , neue Kerzen ok , Sprit da weil Kerze nass ,alle Kerzen einen Funken haben, Kompressionok und keine Falschluft gezogen wird, dann ist die Steuerzeit verstellt . eventuell hab ich nächste Woche abends mal Zeit ...dann komm ich mal hoch oder Samstags Abends..da bin ich in FFM... haste Werkstatt ??
WhatsApp
ZR wurde vor ca 100tkm gewechselt werde morgen mal das Druckregelventil checken vieleicht ist die Membrande defekt und Sprit kommt über unterdruckschlauch da durch..
WhatsApp
Hallo Leute danke für eure Tips wars aber alles nicht zum glück, mein Benzin-Druckregler ist die Membrane defekt und dadurch gelangt Benzin in den Ansaugtrakt über den Unterdruckschlauch. Deswegen säuft er dann immer ab werde Morgen versuchen einen neuen zu bekommen und ihn austauschen, hoffe das er dann wieder läuft. Dann wird es mir auch wieder besser gehen und ich mit meinem dicken leiden muss.

Gruss an alle Holger
WhatsApp
Mit dem "Unterdruckschlauch" ist da e.v.t.l. die Kraftstoffleitung-Rücklauf gemeint.?
WhatsApp
Benzindruckregler wird über Unterdruck im Ansaugtrakt gesteuert .
Also Unterdruckschlauch . Wer von Membranen schreibt , der weiss wie das funktioniert .
WhatsApp
Hast schon recht.Meine Fragestellung ist falsch.
Das durch den erzeugten Unterdruck, abhängig von der Motordrehzahl, die Membran des Druckreglers unterschiedlich betätigt wird, ist schon klar.
WhatsApp
Hallo Leute
ich bins wieder so habe am WE mal zeit gehabt mich um meinen guten zu kümmern, habe meinen Druckregler getauscht aber der wars leider doch nicht er war zwar nicht mehr der beste wäre sowieso mal dran gewessen. Kiste springt aber immer noch nicht an, Fehlerspeicher ausgelesen und da stand Hallgeber G40 und Drehzahlgeber G28 beide erneuert aber startet immer noch nicht. Dann habe ich die Steuerzeiten geprüft (Zahnriemen) alles OK , OT Makierung und Makierung Zündverteiler stimmen überein. Dann noch den Kat abgeschraubt und zu sehen ob verschmolzrn ist auch noch gut, start ohne Kat!s auch vergebens. Bin jetzt Ratlos was es noch sein kann, das komische ist das er wenn er mal einen Tag steht kurz Startet , gleich wieder aus geht und dann sind die Zündkerzen Nass, weitere Startversuche vergebens. Was kann ich da noch machen in die Presse mit der Kiste????
WhatsApp
Tja , dann musst du doch mal warten bis ich zu dir hoch komme .
Wie hast du die Steuerzeiten geprüft ??? Optisch oder mit Fixierflanschen ??
Wegfahrsperre ??? Du schreibst einen Umbau auf 4,2 ?? ABH oder Plussi Maschine ?
WhatsApp