So, it's done. My 96 A8 4.2 has been running on gas since today. ==References== I was able to put the plant into operation today for 2 weeks of renovation time (it took me time and everything was properly laid and fastened). Unfortunately, up to now only had time for a basic tuning of the injection field, but the results are promising: no swallowing etc, power in partial load at petrol level, at full load I have to do something about the field. Now all I have to do is solve my gearbox problem (4th grade). I think the consumption again (at the moment approx. 14.5 - 15 liters petrol with 3 gears with gentle driving).
Greetings,
Matthias
Since today, he's been running on gas...
6 posts · 1,678 views · started
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den Gasis!
Getriebeproblem? Hast du den 4 Gang Automaten?
Getriebeproblem? Hast du den 4 Gang Automaten?
Hi,
gratuliere !
Mein SommerV8 habe ich auch umgerüstet und war so begeistert,das mein WinterV8 nun auch eine Gasanlage drin hat.Kann man nur empfehlen !
Sobald die Kosten eingefahren sind,macht es noch mehr Spaß,als es jetzt beim tanken sowieso schon ist.
Beim Verbrauch ist alles zwischen 14 und 18 L/100Km vollkommen in Ordnung.
Guck doch mal in den spritmonitor und suche einen vergleichbaren Wagen und siehe,wieviel da verbraucht wird.
Gruß Thomas
gratuliere !
Mein SommerV8 habe ich auch umgerüstet und war so begeistert,das mein WinterV8 nun auch eine Gasanlage drin hat.Kann man nur empfehlen !
Sobald die Kosten eingefahren sind,macht es noch mehr Spaß,als es jetzt beim tanken sowieso schon ist.
Beim Verbrauch ist alles zwischen 14 und 18 L/100Km vollkommen in Ordnung.
Guck doch mal in den spritmonitor und suche einen vergleichbaren Wagen und siehe,wieviel da verbraucht wird.
Gruß Thomas
Hi,
ich hab noch den 4-Gang-Automat, wieso fragst du? Hast du noch ein supergutes Getriebe für wenig Geld oder eine einfache Lösung?
Wieviel Aufwand wäre es eigentlich, das 5-Gang-Getriebe zu verbauen? Nur Getriebe und Steuergerät wechseln oder muss da noch mehr geändert werden?
Gruß,
Matthias
ich hab noch den 4-Gang-Automat, wieso fragst du? Hast du noch ein supergutes Getriebe für wenig Geld oder eine einfache Lösung?

Wieviel Aufwand wäre es eigentlich, das 5-Gang-Getriebe zu verbauen? Nur Getriebe und Steuergerät wechseln oder muss da noch mehr geändert werden?
Gruß,
Matthias
... mal ganz locker geschätzt muss wohl auch der Kabelbaum getauscht werden. 
Aber mit dem Ölwechsel mit Filter und Schieberkastenreinigung solltest du mal anfangen.... kostet weniger als ein neues Getriebe und die Diagnose von ZF ist halt sehr viel aussagekräftiger als von VAG!

Aber mit dem Ölwechsel mit Filter und Schieberkastenreinigung solltest du mal anfangen.... kostet weniger als ein neues Getriebe und die Diagnose von ZF ist halt sehr viel aussagekräftiger als von VAG!
... ähhm ich vergaß.
ZF in Dortmund!
ZF in Dortmund!