Getriebeöl Wechsel 5 GAng.

6 Beiträge · 364 Aufrufe · gestartet

Wer hat schon mal Getriebe und Differenzial Öl beim SChalter gewechselt???

In meinem Rep. Leitfaden steht nur das Autom. Getriebe drin???

Sind die Füllmengen richtig?
Getriebe 2,85L
Diff. 1,50L

Wer hat da schon Erfahrung

Gruss

Thorsten
WhatsApp
hallo
habe vor einem monat bei mir getriebeöl gewechselt.2,85 l passt schon .habe Liqui Moly 75W 90 eingefüllt,funzt .differenzial habe ich noch nicht gewechsel da ich die einfüllschraube rund habe und ich mir noch eine menge zeit und rat holen muss bis ich die auf habe.aber die menge stimmt schon für das differenzial.
gruß ingo
WhatsApp
Danke dir. War Problemlos???

Wie kommt man an die Schrauben ran?

Gruss

Thorsten
WhatsApp
war fast problemlos.solltest schon mit den einfüllschrauben beginnen,was du dir ja denken kannst.
du must das blech was um die linke achsmanschette angebracht ist und mit 3 schrauben befestigt ist abschrauben und zur seite schieben um an die ablaßschraube zu gelangen.
die obere schraube hält gleichzeitig das schaltgestänge fest.wenn das blech ab ist kannst du genau unterhalb der einfüllschraube die ablaßschraube sehen.
ca. 20 cm weiter zum fahrzeugende siehst du noch eine ablaßschraube wo ca noch ein 1/2 l öl rauskommt,die auch noch lösen und du hast es fast geschafft.
das einfüllen geht nur mit einer spritze und einen schlauch der auf der spritze montiert ist.
dann soweit füllen bis öl wieder aus der öffnung austritt alles wieder verschließen ,das blech nicht vergessen und du bist fertig.
gruß ingo
WhatsApp
hab ich vergessen
du brauchst für vorne einen 17er imbus,für hinten einen 13 imbus,so ist es jedenfalls bei mir.die schrauben von dem blech sind auch imbus,glaube es war ein 6er,würde aber knarre mit nuss und bit empfehlen ,kommst damit besser ran.gruß ingo

Bearbeitet von Ingo

WhatsApp
Das nenne ich doch mal eine Beschreibung die Gut für eine FAQ wäre

Danke

Thorsten
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden