Oil odour in the interior

10 posts · 3,296 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.
the last 3months after the registration my 4.2 year 92 automatic was running smoothly. Don't complain. I think I'm off to work.
After fast motorway rides and in stop and go operation with warm engine, it smells like gear oil in the interior.
Central lubrication tank (reduction, etc.) and engine (no significant oil consumption since 3500km).
Oil sprays or (drops) on the manifold transition to the passenger's trouser tube.A known (no Audi expert) thought it might come from the gearbox ventilation.
I believe that there is another problem as I imagine
"The gearbox has already switched a tick better, especially with a cold engine.Who knows the problem?
Somebody got the dividers. for the correct gear oil measuring rod from 01/92`er 4.2 automat to check the level.
In this sense always problem-free ride.
WhatsApp
Nein , rauchen tuts weder rechts noch links.Es ist nur Ölverschmiert auf der rechten Seite am Getriebe hinter dem Abgang zum rechten Vorderrad.
WhatsApp
aber bei mir raucht es im radhaus.... servo 100% trocken... riecht dafür im innenraum aber nicht... was könnte das sein???
WhatsApp
Schau dir mal den Ventildeckel Entlüftung Schlauch hinter dem Linken Zylinderkopf an: Wenn du Etos hast die Nr. 077103221b Kostet 21,-€

Dieser wird Weich und löst sich auf....Kostet 21,-€ beim freundlichen..... Hab ich heute bestellt und kommt morgen.

Der Öl Geruch im Innenraum kommt erst wenn du Hochtourig fährst, oder....

Gruss

Thorsten
WhatsApp
Die Frage ist im Forum nicht zu beantworten. Das Auto muß man sehen und zwar auf ner Hebebühne. Es könnte durchaus das Lenkgetriebe sein. Wenig Öl verbreitet schon viel sauerei. Saubermachen, ne Runde fahren und sehen wo es wirklich her kommt.
WhatsApp
Ich hab den Ölgeruch auch im Innenraum und bei mir qualmt es auch aus dem linken Radhaus wenn ich ihn mal kurz die Sporen gegeben habe.Ist das die Entlüftung die du eben beschrieben hast???
WhatsApp
Kann das Lenkgetriebe sein oder Entlüftung.

Für das Lenk Getriebe gibt es meine ich eine FAQ und bei der Entlüftung musst du mal schauen....

Gruss

Thorsten
WhatsApp
Lenkgetriebe???Na ihr macht mir ja mut Aber mein Dicker verliert kein öl bzw Ich hab keine Flecken wenn er irgendwo steht.
WhatsApp
Flecken habe ich auch nicht... nur wenn ich Hochtourig fahre haut er eine kleine menge auf den Krümmer und daher riecht es im Trümmer....

Gruss

Thorsten
WhatsApp