Also, nachdem die Preise für ATF G 052 162 A2 unverschämt teuer sind, beim freundlichen, habe ich den Hersteller, oder einen, ausfindig gemacht.
Esso, ATF LT 71141
VW Freigabe TL 521 62
Die stellen das ATF her, für VW, AUDI, BMW, DB u.s.w.
Kostet hier in Frankfurt (20 Liter) 133,40,- €, also deutlich billger wie beim freundlichen, da 1 Liter netto 5,75,-.
Kann über jeden Esso Händler bezogen werden, dauert ein paar Tage, gibt es auch im 208 Liter Fass, aber wohl eher nicht unsere Größe.
Viel Spaß beim Sparen!
Florian
ATF O1V Getriebe kommt von Esso ist dort billiger!
12 Beiträge · 2.249 Aufrufe · gestartet
Hi Flo,
nach Deiner Rechnung spart man da gerade 3,45 € bei 20 Liter???????
nach Deiner Rechnung spart man da gerade 3,45 € bei 20 Liter???????
Hmm...
Kommen da nicht noch 19% drauf ?
Frank Ha.
Kommen da nicht noch 19% drauf ?
Frank Ha.
Joe, wenn dies so wäre, hätte ich in Mathe ja gar nicht aufgepasst, habe aber nur schlecht aufgepasst, siehe Anhang....................
Flo
Flo
Beim Esso Preis habe ich 16% Märchensteuer berechnet, mit 19% kostet es hier 136,85,-, aber je nach Esso-Händler dürfte das eh regional unterschiedlich sein.....
... jetzt hab ichs auch gechekt 
ist viiieeel günstiger als bei der Audiapotheke

ist viiieeel günstiger als bei der Audiapotheke

Du hast bis zum Ölwechsel hier Schreibverbot !!!

Hat er sich denn zu einem ATF-Wechsel durchgerungen, oder warten bis 01V gestorben.......................
.... habe nen Termin im Februar bekommen... tja hier ist halt auch alles ausgebucht... 
Das Steuergerät hatte ich abgeklemmt für ne halbe Stunde und siehe da er schaltet jetzt besser - nicht perfekt - und verbraucht weniger Sprit???!!!!!!
Mein Audi-Fuzzi hat ein beiwohnen beim Ölwechsel aus "Sicherheitsgründen"!
untersagt. Deshalb musste ich mich nach einer anderen Klitsche umsehn....

Das Steuergerät hatte ich abgeklemmt für ne halbe Stunde und siehe da er schaltet jetzt besser - nicht perfekt - und verbraucht weniger Sprit???!!!!!!
Mein Audi-Fuzzi hat ein beiwohnen beim Ölwechsel aus "Sicherheitsgründen"!
untersagt. Deshalb musste ich mich nach einer anderen Klitsche umsehn....
"Sicherheitsgründen"? 
er meint wohl seine eigene Sicherheit...

Gruß bis bald

er meint wohl seine eigene Sicherheit...

Gruß bis bald
Ist wohl sehr anzunehmen. Da ich ihm auch noch mit der Rep-Anweisung von der Else und den Tipps von ZF "drohte" wars für ihn wohl ein zu großes Risiko gänzlich an der Arbeit zu scheitern!?????????
ZF bezieht sein Luifeguard5, so heißt das ATF dort, mittlerweile bei
PENTOSIN, heißt dort ATF1
Sitz der deutschen Pentosin ist Wedel im Norden.
Es kann das Esso weiter verwendet werden, wird noch produziert und auch von Esso bei VW für die AG04 Getriebe ins Werk geliefert.
Hoffe geholfen zu haben.
Florian
PENTOSIN, heißt dort ATF1
Sitz der deutschen Pentosin ist Wedel im Norden.
Es kann das Esso weiter verwendet werden, wird noch produziert und auch von Esso bei VW für die AG04 Getriebe ins Werk geliefert.
Hoffe geholfen zu haben.
Florian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden