Hallo
Ich habe mir die orginal dritte bremsleuchte gekauft und an meine linke bremsleuchte hinten mit an geklemmt nun leuchtet im Bordcomputer Bremslicht auf.
Wie sollte ich die Leuchte anklemmen damit das Problem nicht auftritt?
Vorher war das Problem nicht.
Danke im vorraus
Dritte Bremsleuchte Original Teil Problem klemmen
17 Beiträge · 2.176 Aufrufe · gestartet
Hallo York,
du brauchst ein anderes Lampenkontrollgerät, was sich im Kofferraum befindet. Ist ein anderes, wenn man eine 3. Bremsleuchte hat.
Gruß Peter
du brauchst ein anderes Lampenkontrollgerät, was sich im Kofferraum befindet. Ist ein anderes, wenn man eine 3. Bremsleuchte hat.
Gruß Peter
Hallo
Anderes Steuergerät denke ich auch!!!
Wenn nicht vorhanden wäre meine Frage bzw. Überlegung ob man
von rechter und linker Seite 12 Volt Plusleitung nehmen kann.
Beide Plusleitungen für 3 Leuchte !?!?
Ich meine das Audi nur Stromverbrauch rechts und links vergleicht,
wenn beide Lampen im gleichen Moment defekt, keine Meldung.
Dritte Leuchte kann bei diesem Umbaut nicht bei defekt gemeldet werden.
Hoffe diese Überlegung ist richtig. ( Stromaufnahme wird bei Kurzschluß natürlich größer)
Bitte KFZ-Elektriker melden und posten wenn Überlegung totaler
Quatsch ist!!!!
Gruss
Rainer Haußler
Anderes Steuergerät denke ich auch!!!
Wenn nicht vorhanden wäre meine Frage bzw. Überlegung ob man
von rechter und linker Seite 12 Volt Plusleitung nehmen kann.
Beide Plusleitungen für 3 Leuchte !?!?
Ich meine das Audi nur Stromverbrauch rechts und links vergleicht,
wenn beide Lampen im gleichen Moment defekt, keine Meldung.
Dritte Leuchte kann bei diesem Umbaut nicht bei defekt gemeldet werden.
Hoffe diese Überlegung ist richtig. ( Stromaufnahme wird bei Kurzschluß natürlich größer)
Bitte KFZ-Elektriker melden und posten wenn Überlegung totaler
Quatsch ist!!!!
Gruss
Rainer Haußler
Es gibt noch die Möglichkeit ein einfaches Relais mit Schliesserkontakt einzu bauen (Einfacher), angesteuert wird es über das Bremslicht und der Stromaufnahme ist so gering daß das LKG nicht meckert, so hab ich es in meinem 200er gemacht.
Es ginge auch mit ner Transistorschaltung z.b der BC547 kann bis zu 1 Ampére schalten und das sollte dicke reichen (Bessere Funktionssicherheit und im mü bereich schneller).
Es ginge auch mit ner Transistorschaltung z.b der BC547 kann bis zu 1 Ampére schalten und das sollte dicke reichen (Bessere Funktionssicherheit und im mü bereich schneller).
Hallo,
da die Amiversion eine 3. Bremsleuchte braucht und das LKG den Wiederstand der Bremsbirnen misst nehme ich mal an dass du via plug and play einfach ein LKG für Amiaudis kaufen und ersetzen müsstest.Ich glaube sowas mal in einem anderen Audi Schrauberforum gelesen zu haben.
da die Amiversion eine 3. Bremsleuchte braucht und das LKG den Wiederstand der Bremsbirnen misst nehme ich mal an dass du via plug and play einfach ein LKG für Amiaudis kaufen und ersetzen müsstest.Ich glaube sowas mal in einem anderen Audi Schrauberforum gelesen zu haben.
Das Lampenkontrollding kostet dann wahrscheinlich gleich so viel das ich denke das ich audi übernommen habe.
Was ist mit der Idee von beiden seiten plus zu holen klingt logisch oder?
Danke euch
Was ist mit der Idee von beiden seiten plus zu holen klingt logisch oder?
Danke euch
Ich denke bei jedem Teil was ich kaufe das ich das Autohaus mit dazu bekomme 
Wollte mir letztens die gummis für die Motorhaube übern Scheinwerfer holen.Die fehlen bei mir.Da wollte der freundliche 50 Euro pro stück haben.Für ein stückchen Gummi???!!!Ich glaub da war die werkstatt im kaufpreis mit drinnen.

Wollte mir letztens die gummis für die Motorhaube übern Scheinwerfer holen.Die fehlen bei mir.Da wollte der freundliche 50 Euro pro stück haben.Für ein stückchen Gummi???!!!Ich glaub da war die werkstatt im kaufpreis mit drinnen.
da hast du günstigere erwischt als ich in der Schweiz..... 120Sfr.!!! entspricht etwa 80 Teuros
Ich bekomme hier in SB je nach Gruppe bis 25% Rabatt.......ich muss eh mal schauen da meine auch nicht mehr so dolle sind 
Ich schau mal was die mich kosten und sage Bescheid, ok ????

Ich schau mal was die mich kosten und sage Bescheid, ok ????
Hallo
Da brauchst kein anderes Lampenkontrollrelay
du mußt aber die Bremsleuchte beim Relay mit anklemmen.
Davor oder dahinter das weiß ich jetzt nicht mehr schon zu lange her.Mußt mal ausprobieren.Funktioniert aber auf alle Fälle.
Gruß Thomas K.
Da brauchst kein anderes Lampenkontrollrelay
du mußt aber die Bremsleuchte beim Relay mit anklemmen.
Davor oder dahinter das weiß ich jetzt nicht mehr schon zu lange her.Mußt mal ausprobieren.Funktioniert aber auf alle Fälle.
Gruß Thomas K.
Hi Ich nochmal
Damit das hier keine Mißverständnisse gibt.
Vor dem Lampenkontrollgerät(Heißt ja nicht Relay)
oder dahinter anschließen.
Gruß Thomas K
Damit das hier keine Mißverständnisse gibt.
Vor dem Lampenkontrollgerät(Heißt ja nicht Relay)
oder dahinter anschließen.Gruß Thomas K
...bei meinem jedenfalls war das so, anstecken, fertig
Was war so???
Hasr du die Beiträge gelesen?
Hasr du die Beiträge gelesen?
....nein, es war ganz anders! das mit dem vorkonfektionierten Stecker war für E-Rollo!
den Ausgang für die dritte Bremsleuchte am Lampenkontrollgerät fand ich im Schaltplan beschrieben, ist nur einer und dann noch eine Masse und dann geht alles.
den Ausgang für die dritte Bremsleuchte am Lampenkontrollgerät fand ich im Schaltplan beschrieben, ist nur einer und dann noch eine Masse und dann geht alles.
Bearbeitet von roland
Das find ich schon richtig unverschähmt.Wenn es wenigstens alle beide wären,aber 50 für einen.Mir kamen schon echt die tränen
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden