New V8 owner

7 posts · 1,352 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone,

I finally got my dream car for a few weeks, even with spare parts car. I'm just remodeling a lot of parts. I'm through with the power steering gear, it was quite a mess! I have 4.2 L, maybe someone knows where to get the conversion kit to Euro 2 cheaply !!!
I am open to all suggestions!!

Greetings Alex
WhatsApp
Hey Basty,

danke werde mal reinschauen.

Muß auch mal schauen wegen Chiptunning bzw Drossel am Steuergerät rausmachen! Wer das macht oder ob man es selbst machen kann.

Gruß Alex
WhatsApp
Hi,
der V8 ist nicht gedrosselt,DER IST SO LANGSAM !
Dürfte irgendwo bei 260 echten Km/h liegen,wenn der Tacho bei 285 den Anschlag besucht und nur die Drehzahl weitergeht.
Die Frage ist nur,für was muß er so schnell sein,ich selbst habe meinen noch nie über 240Km/h haben müßen.
Chiptuning ist so eine Sache,ich hatte mal für 500 DM einen Blue-Diamondchip (+20PS) drin,ist kaum spürbar.Jetzt ist einer von Tom-Schmalz drin,aber viel spürbarer ist es auch nicht.
Gratuliere aber zu diesem schönen Auto und denk dran : 4,2er sind nur etwas um die 4600 Stk gebaut worden.

Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo Thomas,

lt. Vorbesitzer ist meiner bei 250 abgeriegelt! Wenn er nur max. 260 läuft ist es ja irgentwo blödsinnig ihn abzuriegeln!

Gruß Alex
WhatsApp
Hallo,

schau mal, was in den Papieren steht: 249 km/h müsste dort angegeben sein.

Wie Thomas schon richtig geschrieben hat, ist der V8 4.2 (und natürlich auch der 3.6) NICHT abgeregelt! Vorbesitzer erzählen schon mal viel, wenn der Tag lang ist ...
WhatsApp
Also mein 3.6er lief ohne chip und den originalen 225er auf 16 zoll 275km/h laut tacho.Also denk ich mal wirkliche 260.Der benz vor mir hatte nämlich schon abgeregelt und dann war ich vorbei
Hab jetzt nen chip drauf.Soll angeblich 30 PS bringen.Beim anzug merk ich fast garnix.Was er läuft weiß ich nich.hab im moment winterreifen drauf
WhatsApp