Tieferlegen. Ist wohl nicht so einfach ?

25 Beiträge · 6.238 Aufrufe · gestartet

Danke Manuel , aber das dauert noch nen bisschen und ich muss mich erst erkundigen, wie das mit den federbeinen ist
WhatsApp
Ich kann die Originalen 55/35 von KAW nur empfehlen, ist das einziste brauchbare Keilform Fahrwerk das mir bekannt ist.

H&R, EIBACH und AB etc bieten nur 35mm vo/hi an, du das steht gerade oder hängt.

Die Original Federn von KAW sind dann rot weiss, wenns die 55/35 sind, die weiss/weiss en Federn sind 35/35.

Es gibt verschiedene Versionen.

Stossdämpfer Koni oder Bilstein. Je nach tiefe und Felgen Dimension sollte man die Zugstufe der Konis einstellen.

Konis jedoch nie ganz zu drehen.

Marko seinen V8 kenne ich nun ja und weiss auch das er noch ein Stückchen tiefer ist als meiner es war. seinen würde ich bei ca 75/65 einordnen. und das ist das absolute Limit. alles was darunter geht ist Müll. Es gibt quasi keinen restfederweg mehr und und die Bodenfreiheit am Gewei und Quertraverse ist nicht meh vorhanden.

wer behauptet sein V8 hätte keinen Federweg mehr, der Irrt, 2000t geben nicht einfach nach wegen einer Boden welle. Alos muss das FW Federn, und da helfen auch keinen noch so tollen begrenzer. un dwer glaubt er kann sich welche machen, der drückt sich seinen Dome kaputt.

meine S4 /C4 ist gemessene 65mm an der Vorderachse tiefer, hinten sind es 54mm. Radnabe zu Kotflügel. Auch hier ist das das absolute Ultimum. fahre 8,5x18et 30 mit 235/40 und hin und wieder schleifts auch. zwischen Radlauf und reifen habe ich 1 cm. Wer behauptet tiefer zu sein, hat Eisen stangen drin.

Gruss Rainer

WhatsApp
Nabend.

Werden beim MFK nicht Gewindefahrwerke in der "Überprüften" höhe fest gemacht das man diese nicht mehr ändern kann?
WhatsApp
Moin,

danke für die Info. Werde Frank mal anrufen und ggf. die hinteren Federn bei Ihm bestellen.
WhatsApp
Hallo Christoph. Werde mich gleich nächste Woche nach einem KW Fahrwerk erkundigen. Habe eine Möglichkeit, dieses günstig über eine Firma zu beziehen. Werde auch gleich einmal nachfragen, ob das original Federbein dazu eingeschickt werden muß oder nicht. Und zur Frage vom Mario kann ich nur sagen daß ich schon mehrere Gewindefahrwerke verschiedener Fahrzeugfabrikate verkauft habe und daß diese NICHT voreingestellt waren. Wäre ja auch quatsch. Dann ist der ganze Vorteil einer Einstellung dahin. Meines Erachtens ist das KW die beste Wahl. Habe auch schon Edelstahlfahrwerke der Fa. FK verkauft. Ist aber von der Qualität kein Vergleich. Habe auch schon die Fa. KW besichtigt. Die machen schon gute Arbeit. Aber möglicherweise hat ja doch noch jemand Erfahrung mit KW. Mal schauen. Tschau tschau
WhatsApp
Jo, danke.

Ich hab KW auch schon mal angemailt, wie das mit den Federbeinen laufen soll. Warte noch auf Antwort

Der Preis für das Variante 1 Gewindefahrwerk liegt jetzt bei 1099€
WhatsApp
Grüß Dich. 1099,- Den Preis gibt es z.Z. bei Ebay. Ich hoffe, diesen noch toppen zu können. Melde mich aber diesbezüglich. Tschau
WhatsApp
Nee, das ist der Preis bei KW direkt im Onlineshop. Bei Ebay steht eins für 1153€ drin...den hab ich schon angeschrieben wegen seines Preises
WhatsApp
Du, schau mal bei ebay unter Mitglied "fahrwerk-direkt" Der bietet das so an.
WhatsApp
Hallo allerseits,

kann KW Gewinde nur empfehlen, fahre es seit Sommer 06, sehr schöne Kennlinie...
Das vordere Federbein muß mit eingesand werden, deshalb nur in verzinkter Ausführung Lieferbar. Hinten aber aus Edelstahl...
Vorsicht: Vor dem einschicken alles abmontieren und die Radnaben-Radlager auspressen!! Und alles gründlich säubern!! Wird sonst alles in Rechnung gestellt und kommen wie bei mir mal schnell 25 Teuros pro Radnabe auspressen dazu...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden