Batterie alle 4 Tage Leer . . .

54 Beiträge · 16.530 Aufrufe · gestartet

.. Tja mit meinem Freundlichen Autoelektriker werde ich diese Woche noch ein Termin ab machen, weil ich das gleich gefühl habe wie du es schon geschildert hast (Batterie wird schnell Müde). Obwohl ich nicht mal 3 Std brauche sie Aufzuladen...kratz am Kopf und Grübel).

Zu meiner Endstufe,ist ist mit ein Trennrelais getrennt, denn diese bekannte Problem wollte ich gleich von vor herein ausschalten, wo bei Alpine dies auch sehr elegant gelöst hat bei den Großen Endstufen ;-)

Denn die Remote leitung ist hier etwas anderes aus gelegt worden... Also kann es auch hier nicht daran liegen.

Gruß Andre´
WhatsApp
hm... ich habe Früher auch gerade mal 4 km gefahren und hatte das Prob nicht, bis ich den Wagen länger stehen lassen mußte ( konnte ja nicht 2 Autos auf einmal fahren ;-) ). Tja und das Ampermeter an schleßen ist gut, nur wo fängt man da am besten an ohne da sich im Kreis zu Drehen ...

gruß Andre´
WhatsApp
gaaaanz einfach... wie schon beschrieben... nimmst das Amperemeter und schaltest es bei ausgeschalteter Zündung seriell zwischen Batterie und einem Kabel (ob Plus oder Masse ist egal) dann liest du den Wert ab... je nach Wert (den muss ein anderer genauer nennen ich würde sagen über ca 0.5 Ampére ist definitiv was faul) wird irgendwo zuviel Strom bezogen, um zu testen wohin der Strom geht, nimmst du eine Sicherung nach der andern raus und beobachtest die Werte, wenn die dann plötzlich abfallen, hast du die richtige Sicherung gefunden, dann kann man gezielt nach der Ursache suchen....
WhatsApp
.. danke, dies werde ich mir in einer sehr Ruhigen Std Durchlesen. denn ich hatte die Batterieren damal auch ab und zu vernachlässigt (die sind halt da, und Strom sieht man nicht.... gut gesagt von dir). Aber nach 3 Ärgerlichen Situatuonen mit defekten Batterien, bin ich da Empfindlicher geworden und kümmere mich Regelmäßiger um die Ruhigen Kollegen unter der Sitzbank.

Aus diesem Grund wollte ich vor längerer Zeit ein " Megapulse Batteriepflegegerät " mir zulegen, was ich bis jetzt noch nicht geschaft haben mir das zu zu legen :-(!
Hat jemand ewentuell damit Erfahrung oder etwas darüber gehört...

gruß Andre´
WhatsApp
äämmm.... da hab ich wieder zu kompliziert studiert.... der Jean-Pierre hat natürlich recht... brauchst nicht zwischen die Kabel zu gehen... einfach die Abdeckung im Beifahrerfussraum ausbauen und die Sicherungen nacheinander rausziehen und das Ampéremeter reinstecken... ein paar mA dürfen shcon sein, aber sobald die Anzeige irgendwo einen deutlichen Sprung nach oben macht, kannst dies hier berichten und dann wird dir sicher jemand antworten obs normal ist oder nicht...
WhatsApp
Batteriepflegegeräte sind reine Geldverschwendung. Solange man das Auto fährt geht's auch der Batterie gut. Und wenn die nach 7-8 Jahren hinüber ist kauft man eine neue.
Falls man die Batterie mehrere Monate ausgebaut im Keller hat reicht ein 180 Ohm/2 Watt Widerstand und monatliches Aufladen um sie gesund zu halten.
WhatsApp
Hallo.
Ich habe bei allen meinen Fahrzeugen diesen Megapulser von "Novitec" drinnen - und trotzdem ist bei einem Fahrzeug die Batterei nach wenigen Jahren "tot" gewesen.
Auch im V8 habe ich solche Megapulser drinnen - auch hier schwächelt die Standheizungsbatterie nach 3-4Jahren.
Kann also diese "Werbezusagen" mit der Lebensverlängerung etc. der Batterie bisher nicht bestätigen.

Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi, also die teile halte ich für schwachsinn... bisher von noch keinem gehört das das was bringen sollte... auch kann ich mir rein technisch nicht vorstellen was die teile im effekt bewirken sollten damit die batterie länger hält... es gibt halt immer noch gewisse gesetze die von uns oder von uns gebauten dingen nicht aufgehoben werden können...

nicht böse gemeint aber da kansnt dir gleich so einen ecoturbo auch einbauen...

http://www.ecoturbo.com/deutsch/ecoturbo2-Dateien/fullscreen.htm

der bringt angeblich den brennstoff (egal welcher) in eine bessere atomare zusammensetzung und dadurch braucht er weniger und geht besser...

gott... so viel scheiß tut weh am morgen ....
WhatsApp
Hallo Mandfred,
Diese Aussage hört sich ja echt nicht gut an für das Produkt :-(. Doch danke für diese Info..

gruß Andre´
WhatsApp
habe in den nächsten Tagen ein Termin für dieses bekommen.Dann bin ich wieder ein stück Schlauer ;-)....

gruß Andre´
WhatsApp
termin... uiuiui...

das is a arbeit auf 2 minuten... naja... ich bin einfach zu atu hingefahren in die werkstatt gangen gesagt bitte mal prüfen danke.. baba...
WhatsApp
hatte dies Problem auch mal an meinem langen lag an der ZV Pumpe...bitte Suchmaschine benutzen da findest Du was
WhatsApp
Hallo Stephan.
"...Hi, also die teile halte ich für schwachsinn... ".
Würde ich so nicht stehen lassen wollen.
Wenn Du dem Berthold seinen Anhang von wikepedia mal durchlies, wird dort auch bei Überspannung von Bleiplattensulfatierung etc. gesprochen, und dies unterdrückt dieser Megapulser nachweislich.
Aber in der Praxis kann ich bisher keine Batterielebensverlängerung feststellen - und das zählt natürlich.
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden