Hat jemand nen Kompressor im V8 hingekriegt??

3 posts · 706 views · started

Hallo an euch Alle und ein nachträglichens gesundes Neues.

Sooo nu zu meiner Frage:

Hatt es nu eigentlich jemand mal hinbekommen nen Kompressor in den V8 zu bauen??
Also ich rede jetzt nich von den vielbesprochenen und beschriebenen
Firmen sondern obs jemand echt und in Farbe in seiner Schraubergarage hinbekommen hat.
Ich weiß selbst von der Suchfunktion und co und habs auch druchgelesen Alles was da so kam aber zu guter Letzt bleibt doch die Frage offen.
Wäre mal cool wenns jemand gäbe,der es mal berichten und beschreiben kann wie der Aufwand dafür so ist,die kosten und was man so vielleicht mit handwerklichprivatem Geschick selbst basteln kann.

P.S Ich glaube Bastian hatte es an seinem S6 bald vor oder täusch ich mich da sowas gelesen zu haben.

Grüße
WhatsApp
Hi,
hatte mich mal mit Kono darüber unterhalten. Er wollte auch mal und hatte gerade zu dem Zeitpunkt Automatikgetriebekomponenten vermessen bzw neu anfertigen lassen(auch Dehnungstest Kardan usw.), glaube einen amerikanischen 3 Stufen-Kompressor wollt er verbauen. Knackpunkt ist nicht der Kompressor, sondern tatsächlich das Getriebe !
Mir schwebte damals ein Kompressor vom 55er AMG vor und Umbau auf Schaltgetriebe, habs aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt. Weiß nicht wie weit Kono da war.
WhatsApp
Hi

danke erstma für deine Antwort.
Nun beim Thema Kono weiß ich nich recht was da so überhaupt los is und wollte auch nich nach Ihm rumfragen
Anscheinend is das zwar ein vielbesprochenes Thema hier aber niemand hats ma gschraubt.
Habe selbst einen Kompressor angeboten bekommen drum will ich mich mal drüber schlau machen,wie und was man bauen müßt und obs auch in abgeschwächter Form mitm Automatik gänge.
Will nich die Mega Leistungsausbeute fahren sondern eher ganz smoof bissl mehr Durchzug untenraus.

Grüße
WhatsApp