And here's my first technical questions:
of which Audi models also fit the rear lights on the V8 (100?, 200?...)
Where do you get a connection cable from the original Audi Radio to the Audi changer in the trunk (possibly price) and is it a real effort to move this?
Are there different UFO brakes, or are they all the same?
Thank you in advance
Welcome
Martin
My motto:
Rear lamps V8
6 posts · 1,329 views · started
Moin
Du kannst beim V8 auch die Rückleuchten vom Typ 44(Audi 100/200) nehmen ,allerdings sind die nicht komplett rot ,sondern orange/rot.Es gibt aber auch ein komplett schwarzes Heck von Treser.
Die UFO-Bremsen sind alle gleich.Es gibt ja auch nur einen Hersteller für die Scheiben ,deswegen sind die Dinger auch so sch*****teuer.
Zum Kabel kann ich dir leider nichts sagen, evtl. mal beim Freundlichen anfragen.
MfG Marco
Du kannst beim V8 auch die Rückleuchten vom Typ 44(Audi 100/200) nehmen ,allerdings sind die nicht komplett rot ,sondern orange/rot.Es gibt aber auch ein komplett schwarzes Heck von Treser.
Die UFO-Bremsen sind alle gleich.Es gibt ja auch nur einen Hersteller für die Scheiben ,deswegen sind die Dinger auch so sch*****teuer.
Zum Kabel kann ich dir leider nichts sagen, evtl. mal beim Freundlichen anfragen.
MfG Marco
Daher du einen neueren hast, gibts auch die Variante auf HP2 zu wechseln anstatt die UFOs....
Schon mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Bei mir ist ein Rücklicht etwas versprödet, und eines hat einen kleinen Sprung.
Ich denk, ich werd bei günstiger Gelegenheit gleich auf schwarze Treser wechseln. Eilt ja nicht, und sieht bestimmt gut aus bei dunkelgrün
Äh, was sind HP2 Bremsen?
Fährt man damit billiger, und halten die genau so lange?
Sind da größere Umbaumaßnahmen fällig?
Gruß
Martin
Mein Motto:
Bei mir ist ein Rücklicht etwas versprödet, und eines hat einen kleinen Sprung.
Ich denk, ich werd bei günstiger Gelegenheit gleich auf schwarze Treser wechseln. Eilt ja nicht, und sieht bestimmt gut aus bei dunkelgrün

Äh, was sind HP2 Bremsen?
Fährt man damit billiger, und halten die genau so lange?
Sind da größere Umbaumaßnahmen fällig?
Gruß
Martin
Mein Motto:
bei der HP2 (Scheibenbemsen statt UFO) sind ab 92 deutlich weniger Umbauarbeiten nötig als bei ältern Modellen (da musste das Federbein getauscht werden), dazu findest du in der Suche genaueres, besser werden sie wohl sein, sonnst würden das hier nicht einige shcon gemacht haben...
hi, bin auch schon lang am thema bremsen dran warum wirklich die vorderen federbeine bei aelteren v8 getauscht gehoeren hat mir jetzt keiner wirklich sagen koennen...
fakt ist das eine art naben zentrierring gemacht gehoert... bei hp2 bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob die halterungen aufgebohrt gehoeren...
ich selbst rueste gerade auf rs4 bremsen um ... hab ich auch billig bekommen und sieht auch super aus.... bis jetzt nur hinten umgebaut aber das war eigentlich problemlos...
fakt ist das eine art naben zentrierring gemacht gehoert... bei hp2 bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob die halterungen aufgebohrt gehoeren...
ich selbst rueste gerade auf rs4 bremsen um ... hab ich auch billig bekommen und sieht auch super aus.... bis jetzt nur hinten umgebaut aber das war eigentlich problemlos...