*schluchz* Brauche Rat von Motorspezialisten

59 Beiträge · 2.685 Aufrufe · gestartet

Hallo Gemeinde....
Folgendes ist passiert: Gestern auf der Autobahn habe ich gemerkt dass der Motor irgendwie nicht so läuft wie sonst. Angehalten auf dem nächsten Parkplatz und.......er läuft nur auf 7 Töpfen
Die halbe Nacht nicht geschlafen und mir ein Horrorszenario zurechtgelegt was es wohl alles sein könnte.
Panisch bin ich dann in meiner Not gleich um acht heute morgen zum Freundlichen und habe die Situation geschildert und ihn mit einer Träne im Auge dagelassen.
Um 16 Uhr habe ich den erwarteten Anruf der Werkstatt erhalten (dazwischen 16 Tassen Kaffee und über 40 Zigaretten), beginnend mit: "....Sitzen Sie???? "
Zylinder 4 hat 0 Kompression

Zylinder 1: 12,0 2: 11,1 3: 9,6 4: 0,0 5: 12,1 6: 11,4 7: 11,1
8 hat 12,1

Man hört auch wenn er läuft ein Zischen wie wenn eine Zündkerze locker wäre !!!!

Soll ich nen anderen Kopf drauf machen ??? Soll ich die Ventile ersetzen die defekt sind ????
Was ist nach eurer Meinung die beste Lösung und wer kann mir da eventuell behilflich sein ohne mein Konto in die tiefsten Abgründe stürzen zu müssen

So ratlos war ich noch nie und hoffe auf Hilfe !!!!!

"Dicke" Grüsse aus Saarbrücken
Jürgen
WhatsApp
In Antwort auf:

Soll ich nen anderen Kopf drauf machen ??? Soll ich die Ventile ersetzen die defekt sind ????

Woher weißt Du, daß ein Ventil hin ist?
Ein Schaden am Kolben/Zylinder wäre doch auch möglich, dann hilft der Kopfwechsel wenig .
Ich würde eine Sichtprüfung mit Stethoskop vorschlagen, vielleicht bringt das schon etwas.
Ansonsten Kopf runter und ann entscheiden...

Quatsch, Stethoskop, damit kann man nicht kucken; Ihr wißt aber, was ich meine, oder?
WhatsApp
Sorry.....hatte ich vergessen reinzuschreiben !!!
Haben mit dem Endoskop geguckt....alles soweit in Ordnung......nur die Ventile haben sie nicht gesehen (anscheinend technisch bedingt durch das Endoskop)
WhatsApp
Köpfe Ihn und die Unterseite wird Dir sagen, was zu tun ist .

Begeistert wäre ich aber in Deiner Situation auch nicht .
WhatsApp
soll ich mir schon mal im Vorfeld nen gebrauchten Kopf holen ?????

Muss alles fremd machen lassen und ich bin auch nicht soooo geschickt um mir das zuzutrauen
WhatsApp
Für mich schwer zu sagen, ich würde immer versuchen, den vorhandenen Schädel zu richten, kommt auf den Umfang des Schadens an und wie dringend Du auf den Wagen angewiesen bist.
Wenn's nur ein Ventil ist -> reparieren, wenn mehr ->

Vielleicht melden sich hier noch ein paar Leute dazu, als "Motorspezialist" würde ich mich dann doch nicht bezeichnen
WhatsApp
Hey Jürgen,

das ist aber echt besch......

Mit Sonntag is wohl nix so, vielleicht rufste mal den Tom an, der hat von der Technik mehr Plan (seiner ist ja auch nur noch ein V7 !).

Denk mal, dass ich dich dann abholen müsste...........

Gruss
Markus
WhatsApp
Hi,
das Problem hatte ich bei einem V8 hier aus der Gegend auch vor kurzem,hatte auch darüber berichtet.Bei ihm war ein Ventil defekt.
Es zischte auch im Krümmer !!
Ersetze ,oder lasse ersetzen,das Ventil und alles ist schön.
Gruß Thomas
WhatsApp
Habe gerade mit Michael telefoniert....er wohnt nicht weit von hier und hat noch nen Kopf im Petto
Haben auch schon soweit nen Termin klargemacht zum Wechsel !!

Wenn ich das Forum nicht hätte und mich auf den Freundlichen verlassen müsste dann wäre ich verlassen

P.S.: Als er die Haube öffnen wollte und nach dem Hebel im Grill suchte hätte ich am liebsten gesagt" ...lassen Sie es sein"
WhatsApp
naja... ich brauchte selber letzthin auch ne Gedenksekunde... gerade einige Male andere Hauben geöffnet und dann steh ich vor meinem und greiffe zuerst auch in Richtung Kühlergrill
WhatsApp
*wegschrei*

Passiert mir in unserer Firma genau so ab und an

Sehen wir uns am Sonntag ??????

Mein Dicker ist ja malad aber ich komme trotzdem dank der Motivation von Freunden hier
WhatsApp
Erst mal ganz ruhig bleiben. Kopf runter nehmen und schauen ob alle Ventile auch richtig schliesen. Hatte schon den Fall, dass sich ein Einlassventil um 0,7 mm gelängt hat. Dadurch hat es nicht mehr geschlossen weil die Hydros das auch nicht mehr ausgleichen können. Erst den Fehler suchen und dann über einen neuen Kopf nachdenken. Ich bin mir relativ sicher das der alte zu retten ist.
WhatsApp
Ich habe das Angebot für nen anderen Kopf das ich in Anspruch nehmen werde......sonst steht mein Dicker unnötig rum; halb gestrippt ;-)

Den defekten Kopf mache ich (bzw lass ihn machen) als Gegenzug zum Tauschobjekt
Das finde ich die beste Variante, oder ?????
WhatsApp
joah...

bin mich gerade über die FFB KS2 am ärgern! aber sollte bis Sonntag in Ordung sein...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden