Hello have a question
with my thickness stands when I just drive out the steering wheel crooked, it may be that the previous owner put the thing crooked, because it also does not believe the first steering wheel is what was installed. I only assumed that the track was not right, but the mature ones don't have any uneven abrasion and when I let go of the steering wheel it also keeps the track. Also from me all a good slide into the new year Steven
Steering wheel
7 posts · 1,480 views · started
Hi
Also das Lenkrad hab ich auch
... was is daran Falsch ?
Frank Ha.
Also das Lenkrad hab ich auch
... was is daran Falsch ?Frank Ha.
Hi mir hat mal einer gesagt das es nicht das Original LR ist .ob das stimmt kann ich nicht sagen .Ich kenne auch nur das mit den 4 schwarzen grossen Ringen.Hat jemand eine Ahnung wie das LR zu demontieren geht und ob man das LR um ein paar Grad versetzen kann in der Verzahnung.Gruß Steven
... es ist zwar nicht sonderlich kompliziert, das Lenkrad auszubauen, wenn Du aber noch nie mit einem Airbag hantiert hast, lass es besser in der Werkstatt machen - wird nicht die Welt kosten!
Hallo,
eigentlich ganz egal ob es das originale Lenkrad ist oder nicht, denn in jedem Fall kann natürlich irgendwann einmal jemand das Lenkrad falsch montiert haben. Allerdings ist es eigentlich unwahrscheinlich, das jemand das Lenkrad falsch aufbaut und den Fehler dann nicht gleich korrigiert. Wahrscheinlicher ist es wohl das die Spur nicht stimmt und das kann auch an der Hinterachse liegen. Ein Stoß mit einer Bordsteinkante reicht manchmal schon. Wenn die Spur nicht stimmt merkt man das nicht immer gleich und auch nicht an schief abgefahrenen Reifen, das ist mehr bei falschem Sturz so. Wenn aber die Straße nass ist, dann kommt man deutlich schneller ins rutschen. Deshalb würde ich erstmal die Spur checken bevor ich an dem Airbag rumschraub.
Grüße
Carsten
eigentlich ganz egal ob es das originale Lenkrad ist oder nicht, denn in jedem Fall kann natürlich irgendwann einmal jemand das Lenkrad falsch montiert haben. Allerdings ist es eigentlich unwahrscheinlich, das jemand das Lenkrad falsch aufbaut und den Fehler dann nicht gleich korrigiert. Wahrscheinlicher ist es wohl das die Spur nicht stimmt und das kann auch an der Hinterachse liegen. Ein Stoß mit einer Bordsteinkante reicht manchmal schon. Wenn die Spur nicht stimmt merkt man das nicht immer gleich und auch nicht an schief abgefahrenen Reifen, das ist mehr bei falschem Sturz so. Wenn aber die Straße nass ist, dann kommt man deutlich schneller ins rutschen. Deshalb würde ich erstmal die Spur checken bevor ich an dem Airbag rumschraub.
Grüße
Carsten
Hi,
normalerweise stimmt die Spur net wenns lenkrad schief steht.
Hatte das bei meinem nach dem fahrwerksumbau und es war voll zum kotzen. Bin mit meinem dicken bei leichtem Regen in ne Rechtskurve gefahren und schon hat mein Arsch gemeint ich tu ringelspielfahren. Das Heck brach einfach so aus und ich konnte ihn zum Glück einfangen.
Sonst Batterie abhängen, ne halbe Stunde warten, hinten am lenkrad zwei Torxschrauben oder 6 Kantschrauben lösen, airbag nach vorne abnehme und abstecken. Dann die Vielzahnnuß lösen, hinten den Lenkwinkelsensor festhalten, Lenkrad wegziehen und in gerader Position wieder aufstecken. Und wieder Zusammenbauen. Ganz wichtig dabei nie Zündung einschalten wenn der Airbag net dranhängt und die Batterie angeklemmt ist.
Das könnte unangenehm werden.
mfg
Max
normalerweise stimmt die Spur net wenns lenkrad schief steht.
Hatte das bei meinem nach dem fahrwerksumbau und es war voll zum kotzen. Bin mit meinem dicken bei leichtem Regen in ne Rechtskurve gefahren und schon hat mein Arsch gemeint ich tu ringelspielfahren. Das Heck brach einfach so aus und ich konnte ihn zum Glück einfangen.
Sonst Batterie abhängen, ne halbe Stunde warten, hinten am lenkrad zwei Torxschrauben oder 6 Kantschrauben lösen, airbag nach vorne abnehme und abstecken. Dann die Vielzahnnuß lösen, hinten den Lenkwinkelsensor festhalten, Lenkrad wegziehen und in gerader Position wieder aufstecken. Und wieder Zusammenbauen. Ganz wichtig dabei nie Zündung einschalten wenn der Airbag net dranhängt und die Batterie angeklemmt ist.
Das könnte unangenehm werden.
mfg
Max
Dank dir auch dafür werde warscheinlich auch gleich ein anderes Lenkrad verbauen wenns schon mal ab ist.
LG Steven
LG Steven