VAG Com

19 Beiträge · 3.975 Aufrufe · gestartet

Hallo Gemeinde....

Habe mir gerade mein altes Note eingerichtet zum Fehlerspeicher auslesen. Frage: Habe aus dem Netz die VAG Com AIB 311.3-S runtergeladen. Bin mir aber nun nicht sicher ob es die richtige ist ?!?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?????

Und hat schon jemand Erfahrungen gemacht welches Interface was taugt und was nicht ????

Gruss

Jürgen
WhatsApp
Meines Wissens brauchst Du 303.1
Höhere Versionen funktionieren beim V8 nicht mehr.
WhatsApp
Aha.....dann werde ich mich mal auf die Suche machen !!!

Danke für deine Hilfe
WhatsApp
Hallo,

Ich nutze in der Firma die Software 512 von Rosstech VAG Com

diese Funktioniert super gut auch bei unseren dicken, aber auch beim S8 mit Datenbus!!!!
WhatsApp
kannst du die Verfügbar machen, ich finde das teil im Netz irgendwie nicht mehr, die haben nur noch die neueren Versionen verfügbar...

Oder gibt es doch wieder einen neue, die mit dem V8 kommunizieren kann...

Ach ja, wenn ich dann mal alle infos beieinander habe, gibts ein FAQ eintrag für die Fehlerdiagnose, aber momentan fehlen mir noch einige...
WhatsApp
Ich verwende eine freigeschaltete Version 280.3. Geht wunderbar.. Auch für neuere Modelle.
WhatsApp
Hi,
schick' mir deine email per PN dann schicke ich knapp 5MB auf den Weg.
Aber erst Montag, habe bis dahin kein Internet.
Gruss
Michael
WhatsApp
Hallo Leute,
habe mir beim eblöd 2 sachen gekauft um mein Fehlerspeicher auszulesen,allerdings es funzt nicht(habe vag303.2)ich habe das Gefühl daß es ein wichtiger teil noch fehlt.Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke
Gruß Alex
Die links:
1.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=250086385109&rd=1&rd=1
2.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=250086385435&rd=1&rd=1
WhatsApp
Was funzt denn nicht ????? Was sagt das VAG Com ???
Irgendwelche Fehlermeldungen ???

Von der Hardware hast du ja alles...

Gruss Jürgen

WhatsApp
Hallo Jürgen,
es baut einfach keine verbindung auf, auf drei rechner getestet.
Wenn ich bei Vag auf Schnittstelle auswählen gehe und Test drücke-kommt "Com-Port Status :OK
Adapter Status : 5-Unbekanntes Gerät "
Der Verkäufer meint -ich bräuchte VAG 311.
Die habe ich auch, und die funzt auch nicht
Gruß Alex
WhatsApp
Hi

Das hat aber nicht zufällig was mit USB zu tun ?

Übern Com1 hab ich nur eingesteckt und hat funktioniert!

Frank Ha.
WhatsApp
Hallo Frank,
habe gelesen daß USB probleme macht, deswegen habe ich COM Anschluß gewählt.

Gruß Alex
WhatsApp
die meldung kommt, wenn man nicht mit einem Fahrzeug verbunden ist, sobald z.B. ein V8 dranhängt sollte was anderes kommen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden