aus und einbauen geht auch wenn der motor drin ist. eine schöne arbeit ist es aber nicht. der monteur der damals meine lenkung gewechselt hat, knurrt mich seitdem nur noch an wenn ich die werkstatt betrete...
wenn Du´s nganz ausbauen willst ist noch einiges mehr fällig:
- Lenkrad abbauen (besonders bei Airbag-autos, um die Gefahr für die Wickelfeder beim wegschieben der Lenksäule zu vermeiden) - Flanschrohr am Lenkgetriebe (Fahrgastraum anschrauben). Ist ne Schei......Arbeit, weil man die Schraube nicht richtig raus kriegt und verrenkt arbeiten muss. - Dehnschlauch und Versorgungsschlauch abschrauben (extreme Fummelei mit vielen Verlängerungen und Gelenk) - Beide obere Befestigungsschrauben Motor/Getriebe raus (da sonst das LG an den Köpfen der Schrauben hängen bleibt - u.U. die GRA-Dose ausbauen und den Gaszug aushängen (wegen Platz
Hallo Joachim. Mein Mechaniker bei Audi, der das Lenkgetriebe gewechselt hat meinte:"....wenn diese Arbeiten bei Audi immer mehr ausarten, dann müsse er sich mit seinen 45Jahren nochmals eine andere Arbeitsstelle suchen...".
Wobei dieser Mechaniker dem V8 noch etwas Lob abgewinnen konnte, denn er musste bereits beim RS6 Biturbo wegen "Kleinigkeiten" den Motor ausbauen, und darauf hin bezog sich auch seine Aussage mit dem Arbeitsplatzwechsel.
mhm, ist der RS6 denn etwa auch schon so geistreich konstruiert, dass die Aggregate wie Servopumpe und Klimakompressor rückseitig im Block integriert sind und auch Kette/Riemen rückwandig laufen?
Na klasse, wie recht du doch hast. Seit ich vorhin vom Geschäft heimgefagren bin, leuchtet mein "Batterielichtlein" und das "ABS-Lichtlein" leuchtet auch.
Daheim gewesen, mal noch schnell das Messgerät an die LiMa gehalten------- LiMa am Sack!!!!!!!!!!! Ganz grosse Klasse!!!!!!!
Warum Das ABS-Lichtlein leutet, weiss ich zwar noch net, aber hab heut auch kan Bock mehr, danach zu schauen.
Ach ja, kann mir zufällig jemand sagen ob die LiMa mit der Orig.Nr: 077903015 E auch in meinen Wagen passt??? Meines Wissens nach hat meine LiMa die Nr: 077903017