The other day at the pump (I was on the way with the 80 he Avant my girlfriend) a V8 drove to the tank which an old man drove.I of course got in the conversation with him immediately he told me he bought the V8 1988.Then I asked Him when he had the last timing belt change.He only meant the change?I said all 90000 , how much Km did the car have down? He said he didn't know I should look.I looked and thought I didn't look right, he actually had only 89,000 Km down!! I told him that it was high time to change, especially because the strap is already 18 years old.Then he said na then I must let him change, but they look at my threshold at the front of the car lifter.I could hardly believe it but he was really rusted in the front but otherwise the car had not a single rust bubble and inside it looked like new.And now the question to you how to fix something like that best?I had to promise him to inquire. Greetings.
Rost
10 posts · 2,802 views · started
Tach Gerd!
Das mit dem Schweller müßte man sehen... sollte aber kein Problem sein für nen Karosseriebauer... Der kann sowas und hat sowas auch gelernt. Bei meinem W124 Mercedes ist auch eine Wagenheberaufnahme durch (bekanntes Problem) und dafür gibts super Reparaturbleche.. und günstig...
hat beim Opi wohl einer mit nem Wagenheber mal rumgwaltiert- oder hat der Opa nen Stein oder ähnliches, vielleicht die Rabatten beim Nachbar, mitgenommen... kommt vor im Rennsport :-)
viele Grüße, Peter!
Das mit dem Schweller müßte man sehen... sollte aber kein Problem sein für nen Karosseriebauer... Der kann sowas und hat sowas auch gelernt. Bei meinem W124 Mercedes ist auch eine Wagenheberaufnahme durch (bekanntes Problem) und dafür gibts super Reparaturbleche.. und günstig...
hat beim Opi wohl einer mit nem Wagenheber mal rumgwaltiert- oder hat der Opa nen Stein oder ähnliches, vielleicht die Rabatten beim Nachbar, mitgenommen... kommt vor im Rennsport :-)
viele Grüße, Peter!
Hallo Peter,war schon bei einem Karosseriebauer und sagte ihm das es bei Audi den Schweller komplett für 140 Euro gibt.Daraufhin meinte er das man sich das Geld sparen kann er habe genug Bleche hier zum Einschweißen.Ist es nicht besser einen neuen bei Audi zu kaufen? Gruß,Gerd
Hallo
Da du eh nur einen Teil des Schweller brauchen würdest, macht es keinen Sinn einen ganzen bei Audi zu kaufen. Ich denke es ist nur wichtig, mit dem Auto in einen Karosserie-Fachbetrieb zu gehen. Ein guter Klempner zaubert dir das hin, ohne das man annschließend da was von sieht. Wichtig ist auch, anschließend den geschweißten Teil wieder gut mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz zu bearbeiten !!!
Gruss Dieter aus Oldenburg
(Autolackiererei)
Da du eh nur einen Teil des Schweller brauchen würdest, macht es keinen Sinn einen ganzen bei Audi zu kaufen. Ich denke es ist nur wichtig, mit dem Auto in einen Karosserie-Fachbetrieb zu gehen. Ein guter Klempner zaubert dir das hin, ohne das man annschließend da was von sieht. Wichtig ist auch, anschließend den geschweißten Teil wieder gut mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz zu bearbeiten !!!
Gruss Dieter aus Oldenburg
(Autolackiererei)
So siehts aus- Dieter hat gesprochen und so hätt ich`s auch geschrieben!
viele Grüße, kannst ja mal bei Gelegenheit Photos von dem Schwellkörper machen, sowas hab ich beim V8 noch nie gehört... :-)
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, kannst ja mal bei Gelegenheit Photos von dem Schwellkörper machen, sowas hab ich beim V8 noch nie gehört... :-)
viele Grüße, Peter!
Hallo,hier mal ein Bild von dem Schweller! [Bild]http://www.url_mit_bild.com/bildname.gif(/image)[/Bild]
Auweh... bist sicher daß das ein Audi V8 ist???
mann, das sieht nicht gut aus.. aber wie gesagt ein Karosserie-Heinz kann das...
viele Grüße, Peter!
mann, das sieht nicht gut aus.. aber wie gesagt ein Karosserie-Heinz kann das...
viele Grüße, Peter!
Hallo Peter,es ist tatsächlich ein V8 und es ist auch kein 88 er sondern er ist Bj.04.90 .Er hat mir den Fahrzeugschein gezeigt,unglaublich oder? Gruß,Gerd
So wie das auf dem Bild aussieht, wurde der Schweller beschädigt, daher ist es absolut nicht verwunderlich, wenn das Teil auch irgendwann durchgerostet ist
So,jetzt sieht der Schweller wieder etwas besser aus!!