Audi V8 with red leather seats

28 posts · 6,177 views · started

Original: German · machine translated
Hello.
After the course, I drive a colleague to his company quickly and what I see: a V8. Great as I am on this car, got into the irons to look at it closely.
My colleague told me that the car heard one of his work colleagues and that he has red leather seats.
That was the moment when I parked my car and got out, I couldn't believe it.
He also said that it was original Audi and this V8 one of very few is the one with red leather running off the belt.

But, look at the photos, is the owner here in the forum?!
WhatsApp
Moin Sascha,

der Kollege gehört alleine wegen des Leders für´s Forum "verhaftet". Die Farbkombi mit dem Lack ist zwar Geschmackssache, aber das Leder scheint auch noch ganz gut zu sein, oder?

Die Historie von so ´nem Auto kann auch interessant sein, denn wer hat zu der Zeit schon rotes Leder in nem V8 geordert?
WhatsApp
Moinsen,

Das Leder ist in einem sehr guten Zustand. Im Inneren ist der Wagen wirklich sauber (im gegensatz zum äusseren, aber das ist bei der Jahreszeit ja auch schwer)

Ich weiss leider nich so viel darüber. Meinen Kollegen sehe ich auch erst im Januar wieder, der kann dann ja mal seinen Kollegen ausfragen
WhatsApp
Tach nach Büdelsdorf,

wär interessant, wenn Du was rauskriegst.

Bin leider lange vor meiner V8-Zeit aus Rendsburg/Büdelsdorf und Sehestedt weg (hab aber ne klasse Frau von dort mitgenommen ) und meine Kinder haben ihren "Ursprung" dort.

So alle paar Jahre finde ich den Weg dahin und dabei hab ich in Sehestedt nen V8 gesehen. Weist Du, ob da noch einer ist?
WhatsApp
Hehe,
Ist ja auch wirklich schön hier

Aber leider weiss ich nicht ob da noch ein V8 ist. Ich bin so gut wie gar nicht in Sehestedt. Hier in Büdelsdorf/Rendsburg kenne ich 3 V8's und weiss auch ungefähr wo die sich aufhalten
(nagut, es sind nurnoch 2, der eine ist irgendwie weg)
WhatsApp
Hi,
das ist ein 11/93er 4,2 "Classic Line".Gekauft in desolatem Zustand und in guten Händen,ich bin sicher er wird in nicht allzulanger Zeit wie aus dem Ei gepellt aussehen.
Ich kenne auch den Besitzer (gelernt bei VAG) und durfte schon Bilder vom Innenraum machen,Kai kennt das Auto noch aus der Verkaufsanzeige,kam irgendwie aus der Gegend um Münster.
Wenn ich mich bemühe,finde ich die Bilder auch noch.Interessant ist der rote Alcantara Himmel mit schwarzen Griffen,alles andere irgendwie "gewöhnungsbedürftig"
.
Gruß Thomas
WhatsApp
Moin,

tatsächlich "Classic Line"? Hab die irgendwie anders in Erinnerung (Conolly-ähnlich mit Kedern an den Nähten).

Da war doch irgendwo hier ein Prospekt mit den Möglichen Varianten der Classic Line.
WhatsApp
Hmm,

Classic Line und Sportsitze ist mir auch neu.
Vielleicht wurde da am Ende der Produktionszeit einfach ein bisschen was zusammen geworfen, um die Lager leer zu kriegen.
Hat er auch ne späte Fahrgestellnummer, so im 300er Bereich ?

Ich find es schick, wenn auch gewöhnungsbedürftig.
War der nicht schonmal hier drin, als es um einen mit rotem Leder ging ? Aber der hatte, soweit ich mich erinnere, grauen Teppich und Armaturenbrettoberteil, aber ohne Gewähr ?!?

Ich hab da schon heftigere Lederfarben bei Audi gesehen, > Feuerrot mit schwarzem Alcantara < etwa, ist halt Geschmackssache.......

Gruss
Markus
WhatsApp
Ja, der ist es.

Bei der Farbe glaub ich auch nicht, dass es zwei davon gibt.

Auf dem oberen Bild kam die Farbe des Armaturenbrettoberteils nicht so raus, sah aus wie schwarz.

Gruss
Markus
WhatsApp
Das sieht ja schon fast aus wie ein Rose` Farbton!! Aber es gab ihn wirklich!! Aber eigendlich als Classicline Ausstattung, und nicht als Sportsitzte!!
WhatsApp