Tacho zeigt nur bis 140 km/h an???

11 Beiträge · 874 Aufrufe · gestartet

Hallo...

Ich bin die Tage zum ersten mal 140 km/h gafahren. Jetzt aber nicht lachen! Der letzte Zahnriemenwechsel war vor schätzungsweise 140000 km und der Termin ist erst nächste Woche. Ich hab mich auch noch schneller getraut, doch der Tacho blieb einfach bei 140 km/h stehen. Er wurde aber merklich schneller. Woran könnte das denn liegen? KI defekt?

Danke im Voraus!
WhatsApp
... pure ANGST
(Andere haben hierzu bestimmt noch konstrutivere Antworten)

weihnachtliche Grüße vom Deich

WhatsApp
Lass ihn stehn !!!!

bei der Km-Leistung würde ich mich glaube ich mich nicht trauen ihn anzulassen *bibber*

Habe auch Probleme mit dem KI und denke es ist nur daselbige

Bei mir setzt als der Zähler aus...und wenn ich während der Fahrt ein paar mal nulle dann stürzt das ganze KI ab :-(

Gruss

Jürgen
WhatsApp
Oh [censored] !!!!

vor ca 140000 km????

Sofort ausmachen und zur Werkstatt schieben. Ich haette genau so sehr Angst wie Du. War dem ersten Besitzer meines V8 ers passiert, das Ding ist dann bei 1680000 km um die Ohren geflogen, hat bei Scania damals (1999) knapp 190000 DM gekostet, das ist kein Spass. Bitte lass den wechseln, am besten gestern

Gruss Jean-Pierre
WhatsApp
Ich weiß! Aber es hat so gekribbelt! Ich mußte ja mal fahren. Werd mal die Tage das KI raus nehmen und mal gucken was man alles nachlöten kann.

WhatsApp
tja... da kannst du nachlöten was du willst... dazu kannst du auf den Thread zugreiffen bezüglich der komischen Lötstelle im KI (mein Thread) dort bekam ich einige Tips die auch dir helfen können...
WhatsApp
Hi,
würde auch auf defektes Ki(kalte Lötstellen) tippen. Hatte ich auch, glaub mir, beim löten lötest du dich zu tode ! --> Austauschen !
WhatsApp
nenenene... wenn es beim ersten Anlauf klappt brauchst nicht mal ne Stunde, (inkl. zerlegen exkl. Ausbau, welcher aber sowieso gemacht werden muss ob nachlöten oder neues KI)... wenns nochmal nachlöten musst eben noch mal so lange... wenn man das im Stundenlohn rechnet kommt man auf knapp 5 Euro... es sei denn du wärst gelernter Automechaniker oder Elektroniker, ansonsten muss man doch mit dem Lehrlingslohn rechnen :p
was lohnt sich nun mehr nachlöten ~5 Euro oder neues KI ??? Euro? und dümmer wird man dabei auch nicht.... wenn ihr versteht was ich meine :smirk:

Bearbeitet von Roy

WhatsApp
Hallo Ronny

Funktionieren denn noch alle anderen Instrumente, Bordcomputer, Kilometerzählwerk etc.? Wenn ja, sieht das eher nach einem mechanischen Problem aus. Der Zeiger wird möglicherweise durch eine sich lösende Beschichtung der Tachoscheibe blockiert (war bei meinem KI mal der Fall). Wenn Du das Teil sowieso ausbaust, prüfe das mal.

Viele Grüße und angenehme Feiertage.

Christian
WhatsApp
Der Rest funktioniert einwandfrei! Leider zu gut. Ich dachte die Tankanzeige wäre kaputt! Ich bin schonmal Audi A8 W12 gefahren, aber so schnell war die nicht auf Reserve! (Natürlich nur Probe bei Audi weil die da Geburtstag hatten)
WhatsApp
Vielen Dank... Ich mach das beruflich jeden Tag an Fernsehgeräten und Radios. Denke da werd ich mich im nächsten Jahr mal ransetzten. Ich warte sowieso bis der Zahnriemen gewechselt ist. Tempo 140 sind genug! Atomkraft nein Danke!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden