Hello Got a little problem. My tank display only shows 3/4 full though I have fully fuelled and between through the displey the tank column! Does anyone know this problem?
Ich kenne das Problem auch. Volltanken zeigt er nur ca 60 l. an und die Anzeige kommt schon wenn noch 20 l. Drin sind, geht aber zwischenzeitlich auch aus.
sind allerdings mit einem anderen auto gefahren... vollgetankt und dann mal eben 1200 km durchgehend gefahren... bei 600 war halb voll.. weniger is nimmer gworden... naja bei 1200 war immer noch halb voll allerdings nicht mehr dran gedacht.. dann sind wir gestanden.. und gewundert... tank zeigt ja halb voll an ...
is der tank geber fast sicher.. einfach mal rausnehmen und reinigen kann sein das der schwergängig wird und dann nicht mehr bis ganz rauf gedrückt wird oder so wie bei uns hängen bleibt... auch sehr ärgerlich
Hi, es gibt die Möglichkeit über ein Poti im KI die Tankuhr etwas anzupassen.Leider reagiert sie nicht sofort und darum sollte man sie nur in kleinen Schritten verdrehen und erstmal testen. Du mußt den Orangenen Stellknopf herausziehen und mit einem langen dünnen Schraubendreher am Poti drehen. Es gibt auch noch die Möglichkeit die Verbrauchsanzeige anzupassen,steht aber alles im FAQ. Anhang Gruß Thomas
Ich belebe den Thread mal wieder. Habe mein auto seit einer Woche und meine Tankanzeige und die KI machen was sie wollen. Also bin 600 KM gefahren und die Tankuhr steht noch auf etwas unter halb voll. Die KI springt von L bis 800 KM Reichweite. Irgendwie weiß ich jetzt nicht wirklich was das sein könnte und vertrauen tu ich keiner der beiden anzeigen. Weil das wäre ne reichweite von insgesammt 1400 KM mit 80L, was Traumwerte bei nem 4,2 wäre. bzw wenn ich der Tankuhr Glauben schenken würde ne Reichweite vonn gut 1000 KM.
Hat das auch schon jemand gehabt und weiß woran das liegen könnte?
Hi Marty Rund 13l bei verhaltener Fahrweise sind hier in der Westfälischen Provinz durchaus möglich. Ich hab meinen auch schon mit 12,5 gefahren. Ob das dann noch Spaß macht, ist eine andere Frage. Bei überwiegendem Stadtverkehr ist das allerdings definitiv Unmöglich.
Also es ist soweit. Er ist jetzt stehen geblieben. Die KI meldet Tanken und die Tankuhr zeigt 1/4 voll an nach 668 KM und nem Durchschnitt von 12,1 Liter laut KI.
Hatte ja zum Glück vorgesorgt und nen 10 liter Kanister im Auto. Nach der Aktion neuen Spritfilter verbaut(Sicher is Sicher).
naja. keine Ahung was das Problem ist. Wenn ich ihn voll tanke zeigt er auch voll an. Nur leer mag er irgendwie nicht anzeigen!!! Kalte Lötstelle in der KI hört sich auch nicht freundlich an. is bestimmt wieder so ein teures Problem! :wirr:
Moin, Ich habe meine Benzinpumpe beim freundlichen erneuern lassen (zwangsläufig). Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Justirung der Tankanzeige beauftragt. Hat laut Einzelposten 26 E gekostet. Kann man aber auch selbst machen. Im RLF steht mit welchem Widerstand man die Leitung am Tankgeber belegen muß.