Hallo,möchte von meinem V 8 5 gang das Getriebeöl wechseln .Was für ein Öl würdet Ihr da nehmen?
Getriebeöl
5 Beiträge · 1.207 Aufrufe · gestartet
75w90 VW Norm TLVW 50120
Für das Getriebe empfehle ich Castrol TAF-X 75W90, fürs Diff. Castrol SAF-XJ 75W140
Beide Öle erfüllen die VW Normen. Audi Getriebeöle sind allerdings auch von Haus aus schon sehr gut nur sind sie wohl in allen Schaltgetrieben der späten 80er und der frühen 90er einfach schon ein bißchen gealtert und nicht mehr so leistungsfähig. Ich führe den Wechsel alle 8 Jahre bzw. 200.000km durch und hatte noch nie Probleme mit einem Getriebe.
Beide Öle erfüllen die VW Normen. Audi Getriebeöle sind allerdings auch von Haus aus schon sehr gut nur sind sie wohl in allen Schaltgetrieben der späten 80er und der frühen 90er einfach schon ein bißchen gealtert und nicht mehr so leistungsfähig. Ich führe den Wechsel alle 8 Jahre bzw. 200.000km durch und hatte noch nie Probleme mit einem Getriebe.
Hallo.Danke für die Information! Wisst Ihr zufällig auch die Füllmengen?Danke im Voraus,Gruß Gerd
Beim V8 noch nicht durchgeführt, aber normalerweise haben die 5 Gang-Allradgetriebe 2,85l (also 3l kaufen), das Diff. müsste 1,5l haben. Aber besser nochmal im Reperaturleitfaden nachsehen, der steht ja hier irgendwo online.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden