Hello. at the moment, passat 3b variant. with the 1.6 machine no power monster. now play with the thought to increase an A8, but if there should be a TDI. in the net I found something and there were only 3 tdi motor variants... Can that be?
2.5 tdi 150ps to 2000
2.5 tdi 180ps from 2000
3.3 tdi 225ps from 2000
or there were others, because the models from 2000 have unfortunately still proud prizes? And which of them were quattro? And this one looks like a manual transmission? at is not so my fall.
only 3 TDI motors at d2???
74 posts · 31,836 views · started
Hallo,
mehr Auswahl gab es "leider" nicht! Was fehlt Dir denn dabei?
Aufgrund des hohen Drehmomentes würde ich bei den beiden "kleinen" Sechszylindern ausschließlich einen Quattro vorziehen. Den großen Achtzylinder-TDI gab es sowieso ausschließlich als Allradler mit Automatik ...
mehr Auswahl gab es "leider" nicht! Was fehlt Dir denn dabei?
Aufgrund des hohen Drehmomentes würde ich bei den beiden "kleinen" Sechszylindern ausschließlich einen Quattro vorziehen. Den großen Achtzylinder-TDI gab es sowieso ausschließlich als Allradler mit Automatik ...
Edited by Kai
naja hab mal bissl gegooglt und da es vor 2000 nur den 150ps 2,5er tdi gab wäre nur der interessant da wie gesagt die ab 2000 leider für mich noch zu teuer sind. und der 150ps tdi soll auch zu wemig dampf haben. weil der ja nicht grad leicht ist
hast du vieleicht ma ne site wo paar daten über den a8 drin stehen.
In Antwort auf:
Wenn Du schreibst, was Du suchst, wird Dir hier bestimmt geholfen ...
drehoment von dem 150ps tdi bis 2000
schaltart, verbrauch ..... autobahn. stadt außerorts. gewicht
schaltart, verbrauch ..... autobahn. stadt außerorts. gewicht
... der Motor erzeugt ein Drehmoment von 310 Nm bei 1500-3200 U/min. Als Handschalter (6-Gang) und Fronttriebler erreicht der A8 2.5 TDI mit 150 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 220km/h und benötigt für die Beschleunigung voin 0-100km/h 9,9 Sekunden. Der Verbrauch ist nach 93/116/EG insgesamt mit 7,3 Litern/100km angegeben (Stadtzyklus 10,3l und Ausserstädtisch 5,6l). Das Leergewicht beträgt 1595kg und das zulässige Gesamtgewicht 2195kg.
Hoffe geholfen zu haben ...
Hoffe geholfen zu haben ...
hey cool danke. also quattro sollte es dann schon sein. wenn ich keinen günstigen finde dann front. aber allrad is hie rim winter eben besser. wohne in inzell vieleicht sagt dir das was. anni friesiinger eisschnelllauf. da schneit es über nacht schon mal 30-50 cm. und da steh ich mitn passat schon blöd da *g* und da passat wie eigendlich genau so viel un verbraucht fast mehr.
kannst du mir vieleicht sagen welches baujahr bis 2000 bei den 150 ps tdi modellen das beste is???? bzw hast du eventuell fotos von den 3 modellen (standart und die 2 facelift).
kannst du mir vieleicht sagen welches baujahr bis 2000 bei den 150 ps tdi modellen das beste is???? bzw hast du eventuell fotos von den 3 modellen (standart und die 2 facelift).
... der 2.5-Liter-TDI wurde erst Mitte 1997 im A8-Programm eingeführt. Zuerst war der Diesel ausschließlich als Fronttrieber und Handschalter erhältlich. Erst Ende 1997/Anfang 1998 gab es den 2.5-TDI ebenso als Automatikversion und als Allradler. Den Allradler gab es meines Wissen nur als Automatik.
Das optische Facelift des A8 war in 11/98. Die Umstellung auf den 180-PS-TDI dürfte erst im Laufe des Jahres 200 erfolgt sein. Der große Achtzylinder 3.3 TDI wurde im August/September 1999 in´s Propgramm genommen!
Ein Vergleich vor/nach Facelift in der Anlage ...
Das optische Facelift des A8 war in 11/98. Die Umstellung auf den 180-PS-TDI dürfte erst im Laufe des Jahres 200 erfolgt sein. Der große Achtzylinder 3.3 TDI wurde im August/September 1999 in´s Propgramm genommen!
Ein Vergleich vor/nach Facelift in der Anlage ...
mhhh hätte den 2,5er tdi gerne als quattro aber handschaltung gehabt. gab es den 180psler denn dann mit quattro und handschaltung? wie sieht es bei dem 150ps tdi mit steuern aus. welche abgasnorm hat der,?
... auch den 2.5 TDI mit 180 PS gab laut meinen Unterlagen in der Quattro-Ausführung nur als Automatik. Zur Steuereinstufung kann ich leider nicht weiterhelfen.
dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als front antrieb zu nehmen. was hat der für fahrhilfen? oder sind die wieder abhängig vom baujahr? was würdest du max mal für baujahr nehmen? 96? ioder is das schon zu alt? der facelift ab 11/98 wäre schon interessant. was hat der so für fahrhilfen? mir gehts da drum das die reifen im winter nicht bergaufdurchdrehen und er bei schnee usw in da spur bleibt sprich esp usw
ESP und dies beeinhaltet ASR, habs zumindest ab 98, Kai berichtige mich, wenns nicht stimmt................
d
Edited by Passat
ok danke.
worauf sollte man speziell beim 2,5er tdi achten?????
@kai der 3,3 L tdi ist acht zylinder oder? habs da den quattro auch nur als automatik oder auch mit handschaltung
worauf sollte man speziell beim 2,5er tdi achten?????
@kai der 3,3 L tdi ist acht zylinder oder? habs da den quattro auch nur als automatik oder auch mit handschaltung
Hallo,
aus reinen Gründen der Vorsicht würde ich keinen TDI vor 98 nehmen, dann die ersten hatten Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen. Obwohl - wenn Du nen 97'er mit mehr als 150.000km nimmst, werden dessen Nockenwellen wohl nicht mehr einlaufen...
Ansonsten gilt das übliche:
Wurde der Zahnriemen immer im Intervall gewechselt (am besten auch gleich die Wasserpumpe mit)?
Rußt der Motor? Wenn ja, wann? (Nur bei Volllast ist evtl. akzeptabel, alles andere: Finger weg)
aus reinen Gründen der Vorsicht würde ich keinen TDI vor 98 nehmen, dann die ersten hatten Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen. Obwohl - wenn Du nen 97'er mit mehr als 150.000km nimmst, werden dessen Nockenwellen wohl nicht mehr einlaufen...
Ansonsten gilt das übliche:
Wurde der Zahnriemen immer im Intervall gewechselt (am besten auch gleich die Wasserpumpe mit)?
Rußt der Motor? Wenn ja, wann? (Nur bei Volllast ist evtl. akzeptabel, alles andere: Finger weg)