Hallo zusammen.
Ich brauch mal fachliche Hilfe. Wer hat mal Zeit sich meinen V8 anzuschauen in Schleswig Holstein?
Ich habe Ölverbrauch von 3,5 Liter auf 1000 KM und meine Kupplung benötigt ca 3 Sek. bis sie trennt.
Gruss aus SL
Thorsten
Begabten Schrauber gesucht...
6 Beiträge · 1.054 Aufrufe · gestartet
Moin nach Schleswig (oder Umgebung),
bin zwar nicht von da oben, aber trotzdem ne Vermutung aus eigener mehrfacher Erfahrung:
Ventilschaftdichtungen! Schlimmstenfalls können es auch ausgeleierte Ventilführungen sein.
Ich würde zuerst die Dichtungen wechseln (hat bei mir von 3,5 Ltr auf 0,8 Ltr/100km reduziert).
Evtl. kann Dir jemand oder der freundliche mal nen Blick mit nen Endoskop gewähren um zu prüfen wie der Brennraum/Kopf um die Ventilsitze aussieht. Viel Ölkohle bedeutet: nicht ganz dicht und dann sinds meist die VSDn.
Wenn Du´s selbst machen willst ist das ne Menge Arbeit und braucht Spezialwerkzeug. Ich habe das mehrfach mit den Kumpels durch.
Beste Infos dazu findest Du sicher über die Suche und ich kann Dir Frank Konnopasch als Fachmann wärmstens empfehlen. (Der Mann besteht aus Motor
Nix für Ungut Frank!)
bin zwar nicht von da oben, aber trotzdem ne Vermutung aus eigener mehrfacher Erfahrung:
Ventilschaftdichtungen! Schlimmstenfalls können es auch ausgeleierte Ventilführungen sein.
Ich würde zuerst die Dichtungen wechseln (hat bei mir von 3,5 Ltr auf 0,8 Ltr/100km reduziert).
Evtl. kann Dir jemand oder der freundliche mal nen Blick mit nen Endoskop gewähren um zu prüfen wie der Brennraum/Kopf um die Ventilsitze aussieht. Viel Ölkohle bedeutet: nicht ganz dicht und dann sinds meist die VSDn.
Wenn Du´s selbst machen willst ist das ne Menge Arbeit und braucht Spezialwerkzeug. Ich habe das mehrfach mit den Kumpels durch.
Beste Infos dazu findest Du sicher über die Suche und ich kann Dir Frank Konnopasch als Fachmann wärmstens empfehlen. (Der Mann besteht aus Motor
Nix für Ungut Frank!)
Ich bin nicht gerade der Begabteste Schrauber. Elektronik schon eher.
Ich trau mich an einiges ran, aber nicht an alles was im Motor ist.
Ich fahre unter der Woche einen Vorführwagen und habe mir vorgenommen meinen Dicken noch mit " H-Kennzeichen" zu fahren.
Wenn also große Reparatur, dann sollte sie von einem Fachmann mit Erfahrung gemacht werden, also nicht von den Freundlichen........
Gruss aus SL
Thorsten
Ich trau mich an einiges ran, aber nicht an alles was im Motor ist.
Ich fahre unter der Woche einen Vorführwagen und habe mir vorgenommen meinen Dicken noch mit " H-Kennzeichen" zu fahren.
Wenn also große Reparatur, dann sollte sie von einem Fachmann mit Erfahrung gemacht werden, also nicht von den Freundlichen........
Gruss aus SL
Thorsten
Ich vermute mal das Du auch Ölflecken unterm Auto hast. Die nicht richtig trennede Kuplung schließt eventuell auf einen defekten Kurbelwellendichtring Getriebeseitig. Deshalb verklebt die Kupplungsscheibe denke ich. Ich würde erstmal alle äußeren Ölverluste instandsetzen und dann mal sehn was noch für Ölverlust übrig ist. Krankheiten was Ölverlust am Motor angeht sind unter anderem: Verteiler und deren Adapterplatten an den Zylinderkopf, Motorentlüftungsschläuche (3 Stück), Ventildeckeldichtungen, Öldruckgeber und die Simmeringe der Kurbelwelle. Man müsste den Kan mal richtig Sauber machen und schauen wo es überal rausdrückt.
Mittlerweile Bläut er richtig. Habe mich heute Abend mit Andre getroffen.
Öl unterm Auto habe ich nicht. Keine Öl Flecken vorhanden...
Er haut das Öl richtig raus aus den Rohren. Er fährt aber ruhig und Sinnig, also Reparabel.
Ich muss wohl doch erstmal zu Audi. Der Tipp mit dem Simmerring ist sehr gut Danke.
Gruss aus SL
Thorsten
Öl unterm Auto habe ich nicht. Keine Öl Flecken vorhanden...
Er haut das Öl richtig raus aus den Rohren. Er fährt aber ruhig und Sinnig, also Reparabel.
Ich muss wohl doch erstmal zu Audi. Der Tipp mit dem Simmerring ist sehr gut Danke.
Gruss aus SL
Thorsten
Da ich nicht aus deiner Nähe komme kann ich Dir nur eine komplette Kopfrevision anbieten, du würdest mir dann deine Köpfe per Post zusenden und ich würde sie komplett instand setzen. Das heisst planen, VSDs erneuern, Ventile neu einschleifen und alle defekten Dichtungen ersetzen. Wenn du interesse hast, meld dich.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden