Air conditioning central valve without function

11 posts · 1,874 views · started

Original: German · machine translated
Hello. I have a problem with the air conditioning on my V8. I've already entered all the words in the search function here but nothing comes. Maybe no one has ever had such a problem?? Here's what I'm saying. The error code is 11,5 and 13,5. This means that the central valve no longer works. With me, it no longer regulates between windshield, cockpit and footroom. How exactly is the flap driven? I can't even find anything about it. If anyone could help me would be great.. The V8 is built in 5/92.So the newer climate situation.
WhatsApp
Hey Andre,
wenn es dasselbe ist, was ich schon mal hatte, ist es der Stellmotor der Temperaturregelklappe. Auf dem Bild die Nummer 23. Teilenummer wäre 443 820 511 A. So um die 100 Euro. War spaßig, den einzubauen. Es gibt da aber noch andere Stellmotoren, vielleicht ist es bei dir ja ein anderer. Gib mal bei der Suche Stellmotor ein, vielleicht findest du was.
WhatsApp
Hallo Peter. Danke für deine Antwort. Diesen Stellmotor habe ich schon gefunden. Der sitzt ja im Wasserkasten und regelt die Temperatur im Innenraum. Das funktioniert ja bei mir. Also es wird Warm und kalt so wie ich es innen regele. Nur regelt es nicht zwischen frontscheibe,Mitteldüsen und Fußraum?
WhatsApp
Hey Andre,
den Stellmotor, den ich kaputt hatte, sitzt im Innenraum, ich glaube es war auf der linken Seite so in Radiohöhe, aber ganz gut versteckt hinten drin.
WhatsApp
Hallo Peter. Ich danke dir erstmal für deine Antwort. Ich habe heute mal meinen kopf dort rein gesteckt und den Stellmotor ausgehangen und ich kann die klappe mit der Hand betätigen.Stellt dieser motor alles? Also Frontscheibe,Mitteldüse und Fußraum? Kannst du mir bitte die Teilenummer sagen? Das wäre prima weil ich finde die Nummer leider nicht.. ich dank dir schon mal..
WhatsApp
Es gibt da zwei, die steuern alles. Probier mal die
4A0 820 511 und die 4A0 820 511 B
Einer von den beiden wirds wohl sein.
Ist bei mir schon so 4 Jahre her, als ich das gemacht hab, deshalb weis ich`s nicht mehr so genau.
WhatsApp
Hallo Peter. Ich habe nun beide Stellmotoren gewechselt die hinter dem Klimadisplay sind.Die waren defekt. Jetzt fuktioniert alles wieder so wie es sein soll.. Aus und einbau hat so ca eine Stunde gedauert.
WhatsApp
Hallo Andre.
Was musste dazu alles weg- und ausgebaut werden?
Mein 93er hat gelegentlich selbige Fehlermeldungen.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Also du mußt im fahrerfußraum die Verkliedung abschrauben.Dann im Beifahrerfußraum das Handschuhfach.Dann die beiden Seitenverkleidung der Mittelkonsole abmachen und da siehste die motoren hinter dem klimadisplay schon. Bei fragen melde dich einfach bei mir..
WhatsApp