Hallo
Bin grad über folgendes gestolpert:
Teurer Ärger auch beim Audi A8: Wer sich vor wenigen Jahren Xenon-Scheinwerfer als Extra geleistet hat, bekommt für das Bosch-System schon jetzt keine Austausch-Birnen mehr. Die Konsequenz: Der komplette Ersatz beider Scheinwerfer. Die Kosten mehr als 2.000.- Euro. Auch hier erteilen wir die rote Kelle!
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/02/19/beitrag1.html
Frank Ha
Xenon Scheinwerfer ?
12 Beiträge · 1.932 Aufrufe · gestartet
Hallo.
Dazu habe ich vor ein paar Wochen gehört, in Bezug auf den Herstellerunfug, ganze Frontmasken demontieren zu müssen zum Glühbirnenwechsel, dass die EU nun die Hersteller dazu verpflichtet, dass der Fahrzeugführer auch mit dem bordeigenen Werkzeug solche defekten Birnen wechseln können muss - demnach auch die leichtere Zugänglichkeit zu den Lampenfassungen gefordert wird.
Gruß Manfred.
Dazu habe ich vor ein paar Wochen gehört, in Bezug auf den Herstellerunfug, ganze Frontmasken demontieren zu müssen zum Glühbirnenwechsel, dass die EU nun die Hersteller dazu verpflichtet, dass der Fahrzeugführer auch mit dem bordeigenen Werkzeug solche defekten Birnen wechseln können muss - demnach auch die leichtere Zugänglichkeit zu den Lampenfassungen gefordert wird.
Gruß Manfred.
Frank, musst Du jeden Quatsch ungeprüft einfach so weiter geben?
Die Xenonbrenner sind nach wie vor in fast jedem Wagen verbaut, es gab mal beim C4 nur den kompletten SWR, aber auch da wurde mittlerweile Abhilfe geschaffen..................
Florian
Die Xenonbrenner sind nach wie vor in fast jedem Wagen verbaut, es gab mal beim C4 nur den kompletten SWR, aber auch da wurde mittlerweile Abhilfe geschaffen..................
Florian
Hallo
Warum soll ich prüfen ? Es ist nur ein Fundstück...
Frank
Warum soll ich prüfen ? Es ist nur ein Fundstück...
Frank
Weil der Quatsch nichts bringt, ausser bei einigen, die sich nicht in die Materie eingearbeitet haben, Unruhe!
Wenn es nur mal so weiter gegeben wird, dann ab in den Talk, da geht nichts kaputt, aber sinnvoll wird es dadurch nicht, da die Quelle Quark von sich gibt, und warum Mist weiter verbreiten?!
Florian
Wenn es nur mal so weiter gegeben wird, dann ab in den Talk, da geht nichts kaputt, aber sinnvoll wird es dadurch nicht, da die Quelle Quark von sich gibt, und warum Mist weiter verbreiten?!
Florian
Hallo Florian.
Habe vor 2 Jahren für den Ersatz der Xenonbirne ca 485 € nur an Materialkosten gelöhnt.
Einzelne Birnen waren damals nicht erhältlich, das System ist fest mit der Birne verbunden, also nur komplett zu tauschen.
Was für eine Lösung meinst Du?
Habe vor 2 Jahren für den Ersatz der Xenonbirne ca 485 € nur an Materialkosten gelöhnt.
Einzelne Birnen waren damals nicht erhältlich, das System ist fest mit der Birne verbunden, also nur komplett zu tauschen.
Was für eine Lösung meinst Du?
Da würde ja die EU tatsächlich mal was sinnvolles tun. Bisher beschränkten die sihc darauf möglichst viel von uns hart verdientes Geld sinnlos auszugeben und vorzuschreiben, wie krumme eine Gurke wachsen oder welchen Durchmesser ein Apfel haben darf.
Ich denke mit Wehmut an die vielen Milchseen und Obstberge zurück und an all die hungernden Kinder, für die von uns Lohnempfängern Geld für "Brot für die Welt" gesammelt wird.
Aber Spaß beiseite wie ernst ist die Sache mit den Xenon-Brennern für den D2 denn nun zu sehen. Muß man Vorrat kaufen?
Ich denke mit Wehmut an die vielen Milchseen und Obstberge zurück und an all die hungernden Kinder, für die von uns Lohnempfängern Geld für "Brot für die Welt" gesammelt wird.
Aber Spaß beiseite wie ernst ist die Sache mit den Xenon-Brennern für den D2 denn nun zu sehen. Muß man Vorrat kaufen?
Hallo habe vor ca. 4 Wochen bei meinen Dicken die Xenon-Gasentladungslampe erneuert, da es immer aussetzer vom Xenon gab ,speziel bei Kurvenfahrten (Fliehkräfte) Habe bei E... den Leuchtkörper für 20€ bekommen NP ich glaube ca. 148€ euronen.Gruß Steven
Frage an den Fachmann:
Welche Ersatzteile-Nummer hat die Xenon-Lampe für den D2 oder gibt es da verschiedene?
Welche Ersatzteile-Nummer hat die Xenon-Lampe für den D2 oder gibt es da verschiedene?
Hallo ich habe 1 Gasentladungslampe bei E... miter der nummer N 104 45701 für 20€ ersteigert und eingebaut habe ich sie in 15min.Gruß Steven
Es ist einfach eine Falschmeldung !!!! 
Die Brenner sind immer noch als E-Teil
einzeln zu bekommen!
4D0 941 473 von Bj. ´94 - ´99
4D0 941 473 A ab Bj. ´99 - ´03
Preis ca. 190 EUR
Gruß Hans-Jürgen

Die Brenner sind immer noch als E-Teil
einzeln zu bekommen!
4D0 941 473 von Bj. ´94 - ´99
4D0 941 473 A ab Bj. ´99 - ´03
Preis ca. 190 EUR

Gruß Hans-Jürgen
Frank, beim C4 ist das so, dass ist ja die "tolle" Lösung, den vorher gab es nur den ganzen SWR für über 1000,-.....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden