Automatic gearing in????

13 posts · 2,639 views · started

Original: German · machine translated
Hi!
:-)
The question is stupid, but in fact the problem is:
I can get my gear selector out of P position without kicking the brake, isn't it?
Normal is I think brake kicking and the lever kicking out of the parking position, but with me it can be without braking, where could the error be?
Switch on the brake pedal???

Mfg
Hias
WhatsApp
Hallo.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine einmal gelesen zu haben, dass die ersten V8-Modelle dies so haben sollen, oder irgendetwas mit der Ansteuerung an der Schalthebelkulisse - Seilzug zum Zündschloss oder so...?
Müsste sich hier mal jemand mit einem 88er oder 89er V8 dazu melden.
PS.: Welches Modelljahr hast Du? In Deinem Profil steht nichts dazu!
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi!

Also bei meinem Vachter kann man den Hebel auf D oder so machen ohne schlüssel im schloss
WhatsApp
Hallo Manfred,

ab Modelljahr 1991 gab es folgende Änderungen:

- Modifizierung der 4-Gang-Automatik und angepasste Achsübersetzung
- Automatikgetriebe mit Shift-Lock III (Zündschlüssel nur in Stellung „P“)

Das hatten wir im Forum schon einmal hier ...

Hoffe geholfen zu haben!
WhatsApp
ohne die Bremse zu betätigen geht bei meinem 89er gar nichts... obs ohne Schlüssel geht weiss ich jetzt grad nicht...
WhatsApp
Hallo Kai.
Genau dieses habe ich aus der Erinnerung heraus gemeind, danke.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Also meiner ist ein ende 88ér.
Und ich kann von P raußschalten ohne die Bremse zutreten.
Denke das soll so nich sein oder doch...

Mein V8 ist zudem tiefergelegt und gefällt mir so nicht, da er hinten zutief ist. Hab Niveauregulierung, kann ich da einfach die Federn ändern, gegen höhere tauschen?

Mfg
hias
WhatsApp
so wie ich das hier öfters gelesen/verstanden habe, wird bei einer Tieferlegung die Niveauregulierung ausser Betrieb gesetzt, was bei dir bedeuten würde, dass du die Anlage wieder instand setzen müsstest... schau dir die Dämpfer mal genau an ob denn die Anschlüsse vorhanden sind... wegen dem Gangwahlhebel könnte ein defekter Magnetschalter (oder wie man das Ding nennt) verantwortlich sein, so wie bei dir ist es nicht gedacht, aber stört es dich wirklich?
WhatsApp
... bei der Niveauregulierung gibt es eine Regelstange, mit der man die Grundhöhe des Fahrzeuges einstellen kann. Vielleicht ist Deine NIveau nicht stikkgelegt, sondern nur diese Einstellung" auf dem untersten Punkt.

Nebem dem Schalthebel müsste ein Aufkleber sein, dass beim Einlegen eines Ganges die Bremse zu treten ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es möglich ist, ohne Betätigen des Bremspedales einen Gang einzulegen
WhatsApp
meiner ist von 12/88 und man muß die Bremse treten, um aus "P" herauszukommen....
Gruß,
Alex
WhatsApp