Ja klar........ Muss aber die Sitze ausbauen, damit du dir das schön anschauen kannst. Aber bedenke, dass bis zu mir hin und zurück locker 100Km zusammen kommen könnten. Den meisten schreckt das immer ab weil denen der Weg einfach zu weit ist. Der Umbau scheint aber nicht wirklich schwer zu sein. Wenn du die Teile vom Bernd nimmst, musst du nur die 4 Halterungen abtrennen (2 rechts - 2 links- habs dir mal eingerahmt) und bei dir wieder anpunkten, schon kannst du das E-Gestühl reinstellen.
Gruss Riccardo
Manuele auf el. Sitze Umbauen.....
25 Beiträge · 3.037 Aufrufe · gestartet
Ja...abschreicken tut das nicht....die 100km mache ich locker täglich mit meinem Dicken..obwohl meist der Golf Diesel daneben steht...aber der Dicke hats mir angetan
Leider hab ich auch viel zu tun..jetzt der Dezember ist einer der besten Monate für mich im jahr und da muß ich fast jeden tag viel " gas-geben" so das man(n) nicht zu allem kommt....
Aber mal sehen ..wird schon werden
Und gern würd ich dich ..und natürlcih deinen Dicken mal besuchen wollen !
Danke für die tipps
Gruß Marty May
Leider hab ich auch viel zu tun..jetzt der Dezember ist einer der besten Monate für mich im jahr und da muß ich fast jeden tag viel " gas-geben" so das man(n) nicht zu allem kommt....
Aber mal sehen ..wird schon werden

Und gern würd ich dich ..und natürlcih deinen Dicken mal besuchen wollen !

Danke für die tipps
Gruß Marty May
...wenn ich die vorhandenen Veloursitze in meinem Dicken gegen die elektrischen Veloursitze tausche, benötige ich o.g. Platten, demzufolge kann ich Dir leider damit nicht weiterhelfen, die bleiben bei mir
.
Leder ist zwar ganz toll, aber das hat ja jeder
.
Ich wollte seinerzeit eigentlich nur die Sitzfläche des Fahrersitzes tauschen, da vom Vorbesitzer ein kleines Zigarettenloch in die Fläche gebrannt wurde. Der Händler meines Vertrauens war leider nicht bereit, nur das Polster abzugeben ( O-Ton: " Und was soll ich mit dem Rest??? Kein Mensch rüstet von manuell Velour auf elektrisch Velour um, die bauen ALLE Leder ein!!").
So kam ich zu den beiden Stühlen einschl. der Rückbank in tadellosem Zustand
.Leder ist zwar ganz toll, aber das hat ja jeder
.Ich wollte seinerzeit eigentlich nur die Sitzfläche des Fahrersitzes tauschen, da vom Vorbesitzer ein kleines Zigarettenloch in die Fläche gebrannt wurde. Der Händler meines Vertrauens war leider nicht bereit, nur das Polster abzugeben ( O-Ton: " Und was soll ich mit dem Rest??? Kein Mensch rüstet von manuell Velour auf elektrisch Velour um, die bauen ALLE Leder ein!!").
So kam ich zu den beiden Stühlen einschl. der Rückbank in tadellosem Zustand
So sieht's aus bei ausgebautem E-Sitz...
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
Der Umbau ist recht einfach. Sitzkonsolen vorne umschweisen, Alten Kabelbaum Innenraum (blau) raus, Memory-Kabelbaum verlegen, Memory-Spiegel anbauen ( Steuergeräte nicht vergessen), Sitze rein und dann freuen. Und wenn es noch nicht genug Arbeit war, gleich nuch ne e-Rückbank mit einbauen. Ich mach das erst nächsten Winter. Brauch ja was zum schrauben.
Na..das kann ja heiter werden
...na mal sehen das ich mir sie sachen erstmal ranschaffe
Danke fürs pic... !
...na mal sehen das ich mir sie sachen erstmal ranschaffe
Danke fürs pic... !
Na...scheint dann wohl ne sache von 2 Std. zu sein
lach ! :-)
Naja....erstmal muß ich mir die sachen ranschaffen...sind denn die Memory spiegel andere ? sind doch die gleichen oder irre ich mich ?!
Gruß Marty May
lach ! :-)Naja....erstmal muß ich mir die sachen ranschaffen...sind denn die Memory spiegel andere ? sind doch die gleichen oder irre ich mich ?!
Gruß Marty May
Ja da irrst du. Andere Spiegel und extra Steuergerät, normale Spiegel haben zwei Stecker, Memory drei
arrrgghh........sch.....immer so vielll arbeit
Aber danke..so weis ich was auf mich zukommt !
Aber danke..so weis ich was auf mich zukommt !
Habe das letzt bei meinem 220V gemacht. Das ist schon Arbeit, die beiden Halter, pro Seite, aus einem alten Fahrzeug raustrennen wie auf den Bildern gezeigt und dann soweit abscneiden und abschleifen bis nur noch der reine Halter übrig ist, gibt einen linken und rechten, nicht vertauschen beim aufschweisen. Bei meinem mußte ich den Teppich aufschneiden um die Halter anzupassen und zu schweisen.
Beim V8 kann es sein das man den Teppich soweit wegklappen kann , da er ja vorne die Teppicheinlage im Fußraum hat. Die alte Frontaufnahme muß abgetrennt werden, sonst stößt der Sitz beim vorfahren an und man verbiegt sich die Welle. Ist meiner Ansicht schon einen Tag Arbeit mit Schweißen und der Elektrik.
Gruß Helmut
mit seinem zerstörten V8, kann mich nicht von ihm trennen
steht immer noch im Hof.
Beim V8 kann es sein das man den Teppich soweit wegklappen kann , da er ja vorne die Teppicheinlage im Fußraum hat. Die alte Frontaufnahme muß abgetrennt werden, sonst stößt der Sitz beim vorfahren an und man verbiegt sich die Welle. Ist meiner Ansicht schon einen Tag Arbeit mit Schweißen und der Elektrik.
Gruß Helmut
mit seinem zerstörten V8, kann mich nicht von ihm trennen
steht immer noch im Hof.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden