Manuele auf el. Sitze Umbauen.....

25 Beiträge · 3.038 Aufrufe · gestartet

Hallo,

hab gesucht aber nicht wirklich was gefunden...

wollte wissen ob ich meine Manuelen Sitze auf elektrische Sitze ohne weiteres umbauen kann ( tauschen )
Kabel usw. würd ich mir dann selber legen..und später evtl. auch auf memory umrüsten.

Problem ist - das mein Sitz jetzt etwas angebrochen ist, und bevor ich nach einem manuelen suche baue ich ihn gleich auf el. um.
Paßen die in die Führungsschienen von den Man. Sitzen ? Oder muß ich dort auch hand anlegen ?!

Freue mich über eure Infos....

(Auch wenns nicht hierher paßt über den der 2x oder 1.x elektrischen "Fahrer"Sitz noch in Schwarz über hat, würd ich mich über infos freuen. )

Danke und Gruß
Marty May
WhatsApp
Du mußt, soviel ich weiß- die vorderen Böcke der Sitze, abflexen. Also die von den Manuellen Sitzen haben ihre Arretiertung der Sitzverstellung vorne mittig und die El-Sitze sind glaube ich an allen 4 Ecken verschraubt...
oder liege ich falsch???

vilee Grüße, Peter!
WhatsApp
Hallo Peter,

hmm......ja klingt plausibel.....mal sehen obs wer schon hintersich hat ?!?!

Und ob die schienen außen auch dafür reichen, oder es längere sein müßten ?!
WhatsApp
Die Schienen sind m.W. gleich, nur die vorderen Böcke müssen geändert (geschweisst) werden.
Ich habe für meinen elektrische Sitze ohne Memory und dieses Zeugs liegen, habe sie aber nicht eingebaut.
Bei Bedarf kann ich Dir ein Foto machen von den Aufnahmen vorne, die sind damals aus dem Schlachtwagen rausgeflext worden...
WhatsApp
Hey Bernd,

ja ein Foto wäre nicht schlecht..und paar genauere infos zum Umbau auch.

Und wenn du alles hast...dann könnten wir ja evtl. zusammenkommen !?!
( wenns schwarz und noch im einigermaßen guten zustand ist )

Gruß und Dank im Voraus aus Berlin
Marty May
WhatsApp
Danke dir für deine mühe und die Bilderchen.

Also das ist also jetzt aus einem " Manuelem" Rausgeflext und schon bearbeitet ?

Oder wie muß ich mir das vorstellen....bin da jetzt etwas ratlos, da ich jetzt nicht im Kopf hab wie das bei mir gerad aussieht ?!

.....Na...Fliesen wollt ich ihn eigentlich nicht ;-) ... aber Leder sollte es schon sein in Schwarz " Standard" denke ich .

WhatsApp
HI Marty!

Also, wenn dir der Weg zu mir ausserhalb von Berlin nicht zu weit ist, kannst dir das mit den E-Sitzen jederzeit anschauen kommen - ich habe dir ja ab Werk drin auch Memory habe ich drin. Tel Nr müsstest ja noch von mir haben oder???

Gruss Riccardo
WhatsApp
Das ist ein Aufnahmebock für einen elektr. Stuhl, der ist aus der Bodenplatte ausgflext worden und muss (ohne Bodenplatte, die halt noch dran sitzt) in Dein Auto eingeschweisst werden.
In Antwort auf:

... aber Leder sollte es schon sein in Schwarz " Standard" denke ich .

Ich habe Stoffsitze, DAS ist Standard.
Böse Zungen behaupten mein Dicker wäre bei Aldi im Angebot gewesen...
WhatsApp
Danke....

nein der weg ist nicht zu weit..und bei den" Tropischem Klima" kann man sogar fahren wie und wo man hin will
Ja....ansehen wär nicht schlecht......ich klingel mal bei dir durch die tage wenn ich etwas zeit finde.....dann können wir ja mal etwas talken.

Gruß Marty May
WhatsApp
haha....

naa.......Ich habe mir mal eine S-Klasse Bj. 2003 ( 500er) beim Händler angesehen.....und konnte nicht glauben das es Veloursitze mit Memory in so einem Mercedes gibt, der verkäufer meinte zu mir das es Pflegeleichter und nicht so kalt im Winter wäre, sowohl im Sommer würde es sich nicht so aufheizen ....er selbst würde ihn bevorzugen.

Nur hatte er auf nachfrage in seinem Leder drin....was man nicht alles erzählt um zu Verkaufen

Danke dir erstmal für die "Bildliche-Stütze"

Dann bräuchte ich also diese Platten wenn ich auf el. Umbauen möchte.......brauchst du diese denn dann noch ?

Naja.....wenn ich es mal schaffe die Sitze umzubauen.......dann stelle ich dir meine zur Verfügung :-) Nur um den versand oder Abholung müßtest du dich kümmern

Gruß Marty

ps......bei ALDI gibts tolle sachen, die ich mir auch in die Wohnung holle....ohne das es immer was zu essen ist ! :-)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden