Was bringt es bei dem V8 den Mitteltopf weg zunehm

29 Beiträge · 6.060 Aufrufe · gestartet

Ich werdmich derDiskussion nicht stellen,Sinnvoll oder nicht, muss jeder selber wissen.

Ich rate nur vom Sound he rab, weils nicht wirklich toll klingt.

Kumpel Marko und ich haben mal eine Version gesehen, die sich ein Mechaniker in einer Ami Werkstatt gebaut hat.

Beide Schalldämpfer weg, und anstelle des VSD sassen zwei Flowmaster mit Down Pipe vor derAchse. In der Stossstange war die Aussparung sauber verschlossen. Sound ohne Ende, mega Dumpfesgrollen, kein Hochton, relativ Laut, was fürdiemeisten hier zu laut wäre, aber im Sound unschlagbar!!!

Jedem das seine.

Ich fahre derzeit nen ABT ESD und der klingt auch sehr nett

gruss Rainer
WhatsApp
Jan... wie sieht denn die Auspuffanlage denn eigentlich aus? so als Winterauto kann ich mir vorstellen, dass die Anlage ziemlich rostig sein könnte... könnte ja sein, dass sowieso bald eine neue fällig werden könnte... "spekulationsmodus aus"
meine Anlage war durch, wollte schweissen, war aber bei genauer Betrachtung nicht mehr ordentlich zu machen, weshalb dann gleich eine Sportauspuffanlage von FOX runterkam welche auch noch günstiger war als die Originale... und mit dem Sound bin ich echt zufrieden...
WhatsApp
hi
der auspuff sieht noch recht neu aus, kein gammel und nix!
WhatsApp
das ist doch mal ne kurze und klare antwort!
danke
WhatsApp
naja... dann ist es doch fast schade drum... aber jedem das seine... über Geschmack solll man bekanntlich nicht streiten... könntest natürlich auch einen beim Schrotti holen (rausflexen und Rohrverbinder nehmen), diesen bearbeiten, somit hättest du den alten passend für den TÜV
WhatsApp
hatte heute mein vergammelten MSD gegen einen von Fox getauscht....und dabei natürlich ausprobiert wie es nur mit MSD klingt....also....zwar nur auf der bühne....aber klang viel versprechend....könnte mir vorstellen das es unter lasst noch besser klingt...aber dezent ist das mit sicherheit nicht!!! .....falls du den v8 als "mad-max" auto willst wäre das genau das richtige!!!
also ESD weg statt MSD weg !
ach ja....und da der platz frei ist sind da den gestalterischem die endrohre hinten herauszuführen viel freiraum geschaffen!
WhatsApp
hab jetzt mal andere endrohre dran gebraten und den ESD leer gemacht ist sogut wie kein unterschied!
WhatsApp
Hey Jan, mach das mitm Esd oder komplett Edelstahl. Alles lautere paßt nicht zum Serien V8.
WhatsApp
ekeligen Klang bei höherer Dehrzahl, erhöten Spritverbrauch, da kein Rückstau mehr darauß ergibt sich schlechtere Leistung
WhatsApp
also bei mir ist der mitteldämpfer edelstahl ( Ehgartner ) und ab da nur noch rohr...bis zu die doppel endrohre links und rechts. der sound passt perfekt ( hat mich ca 5 maliges umbauen gekostet inkl. ausprobieren bis auch ich zufrieden war).
das einzige was etz noch gemacht werden muss ist die ganzen einzelteile an rohren sauber zusammenschweissen damit das schellen gelumpe weg kommt, dann ist es eine saubere sache.
WhatsApp
Ich bin zwar neu heir bei euch aber bißchen habe ich an den kleinen auch schon ausprobiert!
Mein Sommer V8 hat eine Fox Anlage drunter allerdings nur ESD mit VSD ersatzrohren macht einen super klang aber ich denke das es für die meisten zu laut sein wird?
Mein Winter V8 hat einen leer gemachten ESD mit anderen Endrohr bekommen klanglich okay aber bei oher Drehzahl machen sich die mehrVentile bemerkbar! werde jetzt also wieder Fox umsteigen damit meine Nachbarn nicht aus der gewohnheit kommen einen so schönen 8ter Sound zu hören
WhatsApp
würde ja auch gern mal nen v8 ohne msd hören damit ich mir mal selber ne meinung machen kann!
kann da nich mal wer nen video oder so für mich machen!?
WhatsApp
Ich werde meine Freundin am wochenende mal fahren lassen und es versuchen aufzunehmen! bei ihrem Auto, zum Vergleich mache ich einen Klang test meiner Fox Anlage!!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden