Hallo Leute
Ich glaube mein Dicken muß ich eine neue Batterie spendieren.
Habe für meien Hifianlage einen Kondensator mit Spannungsanzeige,so das ich auch sehen kann was ich momentan für eine ungefere Spannung habe .Also Abens habe ich meinen Dicken mit ca.12,3V abgestellt und Morgens hat er nur noch 11,1V gehabtund dann läuft der Anlasser schon ziehmlich langsam baer er schaft es dann doch noch den Motor zu starten .Meine Frage ist was muß ich alles bei einem Batteriewechsel beachten zwecks Wegfahrsperre und Funkzentralverr.Fenster Komfortschliessung und was für eine Batterie würdet ihr einbauen Ah bezogen .Wie gesagt habe auch eine DVD -Musikanlage verbaut.Ich bin euch für jeden Tip dankbar ,weil ich denke das ich mit der alte Batterie nicht durch den Winter komme.Gruß Steven
Autobatterie
9 Beiträge · 1.428 Aufrufe · gestartet
ein vorschlag zur güte - wenn du nix beachten willst dann brück sie doch sauber beim wechseln dann kann es dir wurst sein (a la fremdstart parallel).
Ja das würde auch gehen .Habe Heute mal nachgesehen meine jetztige hat 92 Ah ,würde gern noch höher gehen aber macht das die Lichtmaschine mit und wenn ja wieviel Ah schaft sie zu laden.Ich habe heute mal eine Kammer der alten Batterie aufgeschraubt und ich Glaube ich müste mal Dest-Wasser auffüllen, kennt sich da jemand aus wie hoch der Normalstand sein muß.Wo ich die Kammer aufgeschraubt habe ragten nach unten Richtung den Bleiplatten ein Plastezapfen muß mann evtl bis dahin nachfüllen?Ich denke mal das es eine Orig. Batterie von Audi ist ,da auch eine ETN drauf steht.Vieleicht kann mir jemand Helfen .mfg Steven
Hallo Steven.
Ja, bis zu dieser Kunststoffnase muss mit destilliertem Wasser aufgefüllt werden.
Gruß Manfred.
Ja, bis zu dieser Kunststoffnase muss mit destilliertem Wasser aufgefüllt werden.
Gruß Manfred.
Hallo
Ich hab mal hier den Tip mit dem CETK Ladegerät bekommen.. mit der BOOST Funktion soll die Batterie wieder fit werden!
Frank
Ich hab mal hier den Tip mit dem CETK Ladegerät bekommen.. mit der BOOST Funktion soll die Batterie wieder fit werden!
Frank
hi,
der säuregehalt sollte um die 20% liegen (bez nachfüllen). wenn sie trocken läuft kann sich das bzw wird sich das nat. auf die leistung auswirken.
generell würde ich aber sagen, dass dein akku im eimer ist. und ein refill da nix mehr hilft. nach paar jährchen (ca6) lässt halt kapazität nach.
der säuregehalt sollte um die 20% liegen (bez nachfüllen). wenn sie trocken läuft kann sich das bzw wird sich das nat. auf die leistung auswirken.
generell würde ich aber sagen, dass dein akku im eimer ist. und ein refill da nix mehr hilft. nach paar jährchen (ca6) lässt halt kapazität nach.
Hallo zusammen,
wer sich jetzt über die Suche hierzu etwas weiter informieren möchte, kommt allerdings mit dem richtigen Suchbegriff "CTEK" etwas weiter!
Beispielsweise in diesem Beitrag!
Ich kann die Geräte dieses Herstellers NUR empfehlen ...
wer sich jetzt über die Suche hierzu etwas weiter informieren möchte, kommt allerdings mit dem richtigen Suchbegriff "CTEK" etwas weiter!

Beispielsweise in diesem Beitrag!
Ich kann die Geräte dieses Herstellers NUR empfehlen ...
OK OK ... sorry für die Schlamperei 
aber der Gedanke war nicht so danneben!
Frank

aber der Gedanke war nicht so danneben!
Frank
Genau- dat Dingen is super! ist meine Meinung, so erhalte ich meine V8 Batterie über den Winter.
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, Peter!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden