Hallo liebe V8 Liebhaber. Seit etwa einem Jahr besitze ich nun einen schönen 4.2 V8 Bj.92. Es macht auch sehr viel Spass damit zu fahren. Doch leider fällt der Tacho des öfteren aus. Manchmal kann ich diesen mit einem Schlag auf das Armaturenbrett wieder aktivieren. Ich habe nachgelesen, es könnte eine "kalte Lötstelle" sein. Also, Armaturenbrett abgebaut und Schalttafeleinsatz aufgeschraubt. Doch oh Schreck. Was um Gottes Willen muß ich da löten ? Hat jemand so etwas schon gemacht ? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß
sporadischer Tachoausfall
4 Beiträge · 824 Aufrufe · gestartet
Hallo Michl,
ja du musst halt an den Steckern mit einem feinen Lötkolben alle Punkte nachlöten. Das schlimmste haste schon mit dem Ausbau hinter Dir.
ja du musst halt an den Steckern mit einem feinen Lötkolben alle Punkte nachlöten. Das schlimmste haste schon mit dem Ausbau hinter Dir.
Bearbeitet von Thomas
Hallo Thomas, vielen Dank für den Hinweis. Werde den Einsatz nochmal ausbauen und zerlegen. Sollte ich da noch Hilfe benötigen, werde ich mich nochmals melden. Tschau.
Hallo Michl,
noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Dann schon jetzt den Hinweis, füll mal dein Profil aus, damit man dir besser helfen kann. Vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke.
noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Dann schon jetzt den Hinweis, füll mal dein Profil aus, damit man dir besser helfen kann. Vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden