Sound Files

17 Beiträge · 2.057 Aufrufe · gestartet

Hi.
Habe mir eben die Soundfiles angehört, muss sagen das nennt ihr richtigen Sound? Der vom Daniel ist ziemlich gut! Aber der vom S4 nichts berauschendes!!! Da übertreffe ich ja beide noch mit meinem 6 Zylinder Golf VR6!!! Wie ist denn die Auspuffanlage beim V8 aufgebaut? Gibts da einen MSD? Der ist bei mir nämlich nur eine Atrappe (Gehäuse wie Original) der schluckt nämlich klanglich alles und dann als ESD einen Edelstahl von Eisenmann!!! Brüllt wie Hölle!!! Hat keiner hier ein K6N 57i Kit im V8? Hört sich auch genial an!!!
Ciao Jens
WhatsApp
Interessant, erzähle uns mal mehr von deinem Golf.

Muhahaha!

MfG
Marko
WhatsApp
neiiiiiiinnnn...bittä nich......kein golf.....aaaahhhhhhh....
viele grüße und hol dia endlich den v8...
onkel bob
WhatsApp
Hi,
es gibt da einen gewissen Unterschied,zwischen "Guten Klang" und "einfach nur Laut".Ich hatte einen S4 4,2 mit Leergeräumten Töpfen,der hatte im Stand "Guten satten Klang",aber auf Strecke war einfach nur "nervig Laut".Da müssen die Komponenten einfach zusammen passen,sonst kommt beim Gasgeben nur scheppern raus.Mir klingt meiner auch manchmal zu leise ,aber es gibt keinen Umschalter um einfach mal für ein paar Minuten "Guten Klang" zu haben,entweder immer oder gar nicht.
Im Moment habe ich einen 4,2er ohne Auspuff in der Garage,wenn der läuft fallen einem die Ohren ab,ist es das was ihr wollt ?Da habe ich doch lieber einen unauffälligen ruhigen Langstreckentauglichen V8.

Und lacht nicht über den Golf,wie ist denn unser Motor entstanden ?
2 x 16V Golf GTI Motoren zusammengeschraubt und fertig ist der V8 (ich weiß ,ganz so einfach ist es nicht,aber im Prinzip nichts anderes).
WhatsApp
Müssen Auspuffanlagen denn immer laut sein? Oder gilt das nur für leistungsarme und schadstoffstarke Kleinwagen? *g*
WhatsApp
100% Ack!
Das erinnert mich an die 1000e von HaiFai Threads im Usenet. So 200€ Anlagen mit 1.000 Watt sind bestimmt laut (und erzeugen neben dem bisschen Schall vermutlich wegen dem unglaublichen Wirkungsgrad verdammt viel Hitze). Aber klanglich ist da nicht viel zu erwarten.

Laut <> Klang. So ist´s fuer mich beim Auto. Lieber etwas leiser und dann einen schoenen Klang. So kann ich mit meinem Auspuff auch 700km Autobahn fahren ohne dass ich Oropax brauche oder mich irgendwas aufregt.
WhatsApp
Hallo Jens!
Das ist hier wohl nicht der Richtige Platz um unsere V8 mit einen Großserien Fahrzeug zu vergleichen. Ich fahre selbst jedes Jahr an den See und auf sehr viele andere Treffen. Da ich mitglied bin in einem sehr großen VW-Audi Club. Natürlich haben wir auch ein paar VR6 dabei, sei es im 3er Cabrio, Vento oder im Golf.
Zweifelsohne sind es schöne Autos, aber auf keinen Fall mit dem V8 zu vergleichen. Oder hast Du schon sehr viele V8 auf irgendwelchen Treffen (speziell VW-Audi Treffen) gesehen. Nein! Siehst Du! Bei uns ist es nicht damit getan, kurz nen K&N reinzudrücken, so wie es halt jeder hat.
Das ist auch das, warum ich keinen VR6 Fahren will, ist so wie mit dem A8! Man sieht ihn an jeder Ecke. Also, das ist meinen Meinung und ich will Dich damit nicht
ärgern oder provozieren.

MFG Peterling

PS: wenn man beim V8 die Auspuffanlage schön ausräumt, klingt das schon ganz
gut, nur wenn man es übertreibt, so wie die VR6 Fahrer, die meinen sich unbedingt nen Bastuk unter das Auto zu hängen, passt es einfach nicht mehr zusammen. Prestigefrage!
WhatsApp
das mit den 16v motoren stimmt, ja! aber der VR6 hat mit einem modernen Motor einfach nichts zu tun, genau wie ein G40 oder ein G60. Die Motoren waren damals schon der Zeit hinterher, Schadstoffmäßig sowie vorallem die HALTBARKEIT! Es gibt wohl kaum einen VR6 mit über 307 tkm (wie mein V8) an dem noch nicht die Köpfe getauscht wurden oder so. Es ist ja bekannt das der VR6 so nach ca. 100-150tkm das rasseln anfängt, so wie jeder. Und es dann öfters Probleme mit der Steuerkette gibt.
DIe Motoren sind Funmaschienen, aber nicht für die Ewigkeit gebaut.

Meine Meinung! Fertig aus!
WhatsApp
V-orne R-echts 6 , haha laut ist das eine und wirklicher klang wir nur ein V8 erzeugen!! Hatte selbst mal nen Passat VR6 , haben sie mir Gott sei dank geklaut , den wäre ich ja nie wieder los geworden!!

Mfg Björn
WhatsApp
Moin.
Da geb ich dir mit allem Recht!!! Deswegen will ich unbedingt einen V8 haben!!! Wo sieht man so ein schönes Auto schon mal? Mein Vater hatte vor 3 Jahren einen und hatte ihn verkauft!! Leider!!!
Ciao
WhatsApp
Hi.
Mit den Funmaschinen hast du vollkommen recht!!! Der VR6 geht zur Sache wie die Hölle!!! Da kommt leider ein V8 nicht mit!!! Aber auf der bahn siehts da wieder anders aus!!! Aber wer will eigentlich in einem V8 heizen? Würd ich net wollen!!! Lieber auf dicke Hose machen und dahin gleiten!!!
Ciao
WhatsApp
Hi.
Hey ich habe euch nicht angeschrieben weil ich mich mit euch streiten will, sondern ich wollte mich halt nur mal schlau machen, wie die möglichkeiten sind einen V8 wie einen V8 klingen zu lassen!!! Am liebsten wäre ja ein Ami Sound!!! Geht ja wohl leider nicht!!!
Ciao
WhatsApp
Nochwas.
Falls jemand mal meinen VR hören will?! Einfach Mailen an: volkswagenvr6@web.de
Schicke euch dann mal ein Video von ihm, ist aber an die 3 MB gross!!!
Ciao Jens
P.S. bitte macht mich jetzt nicht als fertig!!!
ich will doch auch einen V8!!!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden