Hi Berthold,
hört sich nicht gut an, aber ich warte erstmal auf deinen Bericht. Vorab schon mal vielen Dank.
Gruss aus Berlin Frank Bleschke
Air shower lights where are the lights?
34 posts · 11,275 views · started
Sind das dann die Glassockellampen, die auch in den Schaltern sind? Typ W2x4,6d könnte dann 2W oder 0,8W oder 1W oder 1,2W sein... Ich muss aber eh ein paar für die Schalter kaufen, dann nehm ich gleich ein paar mehr...
hallo
habe gestern 3 lämpchen beim freundlichen gekauft und satte 4,30€ bezahlt.die stärke von den birnchen sind 1,2 watt.
gruß ingo
habe gestern 3 lämpchen beim freundlichen gekauft und satte 4,30€ bezahlt.die stärke von den birnchen sind 1,2 watt.
gruß ingo
Moin,
hier nun ein Foto (Anhang).
Ist eine Standard-Glassockellampe
T5 1,2 Watt
Hat mich im 12er-Pack 4,95 Euronen gekostet.
hier nun ein Foto (Anhang).
Ist eine Standard-Glassockellampe
T5 1,2 Watt
Hat mich im 12er-Pack 4,95 Euronen gekostet.
Super, wie gesagt, da brauch ich eh ein paar von, habe gerade für 10 Stck. 5,- Euro bezahlt, incl. Porto.
Dann sollte ich das ja auch beim nächsten Reparaturwochenende geregelt kriegen. Es wird langsam.
Dann sollte ich das ja auch beim nächsten Reparaturwochenende geregelt kriegen. Es wird langsam.
Für alle bei denen der Stecker nach hinten rausgerutscht ist, so das die Stecksockellampe keinen Kontakt mehr bekommt.
Hatte dieses Problem und habe es heute wieder in Ordnung gebracht. Dafür habe ich erst die Holzverkleidung mit den Luftausströmschlitzen ausgebaut, dann die dahinter sitzende Stellklappe mit Gehäuse ( vier Schrauben ) und schon lag der Stecker frei. Den Stecker wieder in die vorhandene Führung geschoben, alles wieder zusammengebaut und gut ist.
P.S. War garnicht so schlimm.
Hatte dieses Problem und habe es heute wieder in Ordnung gebracht. Dafür habe ich erst die Holzverkleidung mit den Luftausströmschlitzen ausgebaut, dann die dahinter sitzende Stellklappe mit Gehäuse ( vier Schrauben ) und schon lag der Stecker frei. Den Stecker wieder in die vorhandene Führung geschoben, alles wieder zusammengebaut und gut ist.
P.S. War garnicht so schlimm.
Hi,
ich habe vor einiger Zeit auch die Birnen ersetzt - 1,2 Watt laut Angaben. Nur ist bei mir die "Illumination äusserst dezent" - d.h. man sieht wirklich kaum, daß die Luftaustrittregler Beleuchtet sind - ein leichtes Glimmen ist da, mehr nicht - die rechte Seite sehe ich nur, wenn es wirklich stockfinster ist....ist da normal, oder sind die bei Euch deutlicher zu sehen? Kann man da auch 2 Watt reinstecken, oder brennt dann was durch ?
Viele
Grüße,
Alex
ich habe vor einiger Zeit auch die Birnen ersetzt - 1,2 Watt laut Angaben. Nur ist bei mir die "Illumination äusserst dezent" - d.h. man sieht wirklich kaum, daß die Luftaustrittregler Beleuchtet sind - ein leichtes Glimmen ist da, mehr nicht - die rechte Seite sehe ich nur, wenn es wirklich stockfinster ist....ist da normal, oder sind die bei Euch deutlicher zu sehen? Kann man da auch 2 Watt reinstecken, oder brennt dann was durch ?
Viele
Grüße,
Alex
ich glaub nicht, dass bei 2W was passiert, in den Schaltern sind ja auch 2 Watt Birnchen drin.
Ich würde als erstes aber mal eine neue 1,2 Watt Birne reinmachen und schauen obs besser wird, es kann schon mal passieren, dass die zwar noch funktionieren, aber nur noch so vor sich hin glimmen...
Ich würde als erstes aber mal eine neue 1,2 Watt Birne reinmachen und schauen obs besser wird, es kann schon mal passieren, dass die zwar noch funktionieren, aber nur noch so vor sich hin glimmen...
hmm, ich habe natürlich nur gerade neu gekaufte eingesetzt, daran kann es also nicht liegen. Naja, mal sehen.
Gruß,
Alex
Gruß,
Alex
ähm, es gibt auch neue Sachen, die nicht funktionieren... :durchgeknallt:
kann passieren.
Kann auch am Kabel liegen, man kann aber auch einfach ne 2W Birne reinmachen.
Sind die anderen heller, schon mal da rein geschaut was da an Watt drin ist..
kann passieren.
Kann auch am Kabel liegen, man kann aber auch einfach ne 2W Birne reinmachen.
Sind die anderen heller, schon mal da rein geschaut was da an Watt drin ist..
hmm - aber gleich mehrere Birnen, die gleichermaßen nicht funktionieren? Also alle genau gleich dunkel sind? Das spricht doch eher für einen komischen Zufall.....naja, und da ich ja alle gewechselt habe, weiss ich auch was da drin ist. Ich dachte da eher an rausrutschende Lichtleiter o.ä., aber da wäre es ja auch komisch, wenn alle genau gleich defekt wären. Ich muß nächstes mal bei einem Treffen unbedingt mal "vergleich-Leuchten" mit einem anderen V8, vielleicht ist das ja auch normal?
Das mit den 2 Watt Birnen würde ich gerne ausprobieren - ich erinnere mich da nur irgendwie an das Klimasteuergerät in meinem (leider geklauten) A8.....da haben wir auch mal 2 anstelle 1,2 Watt Birnen (oder so ähnlich, weiss nicht mehr genau) verbaut - Resultat: war zu hell (das würde ja in diesem Fall weniger stören) und ist nach exakt 24 Stunden durchgebrannt ;-(
Gruß,
Alex
Das mit den 2 Watt Birnen würde ich gerne ausprobieren - ich erinnere mich da nur irgendwie an das Klimasteuergerät in meinem (leider geklauten) A8.....da haben wir auch mal 2 anstelle 1,2 Watt Birnen (oder so ähnlich, weiss nicht mehr genau) verbaut - Resultat: war zu hell (das würde ja in diesem Fall weniger stören) und ist nach exakt 24 Stunden durchgebrannt ;-(
Gruß,
Alex
Die Luftduschen- und Scheibenheber beleuchtung ist bei meinem auch erst bei absoluter Dunkelheit erkennbar, sowie auch die Ziffern beim Gangwahlhebel...
ahh - danke für die Info. Ich werde dann mal mit weiteren V8 vergleichen....
Gruß,
Alex
Gruß,
Alex
ich habe die lampen erst gewechselt da bei mir nur noch eine
funktionierte. original sind 0,8watt verbaut (kaum zu sehen bei dunkelheit) die ich dann gegen 1,2 watt tauschte und das ergebnis ist super. wenn eine bei dir heller oder dunkler ist dann schau doch nach ob du die fassungen ganz reingeschoben hast. war bei mir so beim einbau das eine düse nicht so beleuchtet war wie die anderen . und habe dann festgestellt das die halterung nicht ganz drin war.
mfg mark
funktionierte. original sind 0,8watt verbaut (kaum zu sehen bei dunkelheit) die ich dann gegen 1,2 watt tauschte und das ergebnis ist super. wenn eine bei dir heller oder dunkler ist dann schau doch nach ob du die fassungen ganz reingeschoben hast. war bei mir so beim einbau das eine düse nicht so beleuchtet war wie die anderen . und habe dann festgestellt das die halterung nicht ganz drin war.
mfg mark
Edited by Audi
Sind die Lämpchen bei allen Modellen verbaut oder erst ab einem bestimmten Baujahr???Bei meinen 89er leuchtet garnix