Heute Fehlerspeich. ausgelesen,und sehr Überrascht

6 Beiträge · 689 Aufrufe · gestartet

Hallo,

sooo..hab heute doch 16.- € Investiert und mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

Der Audi-Meister verwieß auf 2 Fehler obwohl 4 Fehler draufstanden...zu den 2 Unteren Fehlern konnte er keine aussage treffen...hat mir nur 2 mal vorgelesen was da stand...na Super !

Also meine frage ist eigentlich mehr zu folgenden Fehlern:

0561 013 Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (mul) Unterschritten

00526 003 Bremslichtschalter - F kein Signal

00545 031
Motor/Getriebe elektr. Verbindung Untrbrechung/kurzschluß nach Masse sporadisch aufgetretener Fehler

(siehe Anhang )

Also Lambda ist NEU, denke der Fehler ist halt der alte und somit fällt dieser erstmal weg.

Wer kann mir genauere Details zu den anderen 3 Fehlern geben ?=!

Wäre euch Dankbar, möchte meinen Dicken möglichst Fehler und ( großer wunschtraum) Mängelfrei halten.

Und die Ruckelnde Beschleunigung macht mir doch schon sorgen.

Danke euch im voraus.....

Marty May
WhatsApp
Hi Marty;

sei dir mal nicht so sicher mit der Lambda-Sonde..... eine neue Sonde ist schön und gut, aber deshalb kann sie u.U. dennoch nicht einwandfrei arbeiten, nämlich dann wenn keine ausreichende Masse vorhanden ist! Die Sonde holt die Masse vom Abgastrakt, im Laufe der Jahre kommts an den Verbindungen zu Korrosion --> mangelnder Kontakt und ohne Masse kein Lambda-Signal.... fütter die Suche mal mit "Banderdungsschelle", einer der V8'ler hier hat da kürzlich was gepostet... ich selber hatte auch diesen Fehler, hab mit eben so einer Schelle um die Sonde + Kabel an einen Massepunkt eine zusätzliche Masseverbindung hergestellt und seitdem ist Ruhe

Die Meldung mit dem Bremslichtschalter ist kein wirklicher Fehler; solange bei "Zündung an" nicht die Bremse betätigt wurde, gibt der BC ja auch kein "OK" beim Systemcheck.... daher wurde das als sporadischer Fehler abgelegt.

Zu deinem anderen Fehler kann ich nix sagen, aber ich würde damit auch mal die Suche füttern, ich meine so eine Meldung im Forum schon gelesen zu haben.....

Grüsse

Alex
WhatsApp
In einem anderen Beitrag stand schon einiges ausführlich zum Thema wellenartige Beschleunigung.
Nicht in allen Fällen ist es immer die Lambdasonde - oft sind es wohl auch Undichtigkeiten im Ansaugtrakt.

Mein Dicker hat auch ne wellenartige Beschleunigung. Eine neue Lambda und zusätzlicher Massekontakt haben nichts geändert.
Da ich jedoch Gas fahre ,nevt mich das höchstens nen paar Meter, im Gasbetrieb ist das wellenartige Beschleunigen nicht mehr vorhanden. Ergo tippe ich auf Undichtigkeiten.
Naja wird nächstes Jahr gemacht.

Hab noch so 2 -3 Baustellen, die vorgehen.
WhatsApp
Also....ich denke auch nicht das es die Lambda ist....werde sie abr trotzdem mal mit masse zusätzlich versorgen.

Doch hat jemand ne idee zu den anderen 2 Fehlern ?

Gruß Marty May
WhatsApp

00545 031
Motor/Getriebe elektr. Verbindung Untrbrechung/kurzschluß nach Masse sporadisch aufgetretener Fehler

Den hab ich auch aber nach löschen ist er weg kommt aber irgendwann wieder ! Aber was es ist k.a.

WhatsApp
Benutz doch mal den Reparaturleitfaden "Motronic Einspritz-........." .
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden