hallo erst einmal, bin ein Neuling hier u bin begeistert über den Stil der V8 Internetplattforum. Zur Zeit habe ich ein Problem mit meinem V8 4,2L , er geht mir bei frischer Fahrt einfach mir nichts, dir nichts aus ( kein elektr. Funken bei den Kerzen). nach 10 Min. manchmal 20 Min. letzte Mal erst nach 5 Std. springt er wieder an als wenn nichts gewesen wäre. Er guckt auch ganz unschuldig. Der Anlasser dreht durch aber es kommen keine Funken bei den kerzen an.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Wagen Strom verbraucht wenn er abgestellt wird, da die Batterie nach zwei Tegen leer war (die Batterie ist neu). Ich vermute,dass ein elektr. Bauteil zu warm wird und dadurch seine Werte verändert.
Falls jemand schon einmal ähnliche Probleme hatte bitte melden, bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Ausgelesen habe ich den Fehler noch nicht, da ich erst jemand finden muß, der die Software dafür hat.
danke
Mein Audi V8 4,2 L geht manchmal beim Fahren aus
5 Beiträge · 414 Aufrufe · gestartet
Hallo Emil,
als heimliche Stromverbraucher wurden hier schon häufiger eine defekte Pumpe der Zentralverriegelung (unter den Fondsitzen) und / oder auch das Kombiinstrument ausgemacht.
Zu den Motorproblemen können bestimmt Andere etwas sagen ...
Ich habe Dir eine PN (persönliche Nachricht - das kleine blinkende Symbol am oberen linken Rand des Forum) geschrieben!
als heimliche Stromverbraucher wurden hier schon häufiger eine defekte Pumpe der Zentralverriegelung (unter den Fondsitzen) und / oder auch das Kombiinstrument ausgemacht.
Zu den Motorproblemen können bestimmt Andere etwas sagen ...
Ich habe Dir eine PN (persönliche Nachricht - das kleine blinkende Symbol am oberen linken Rand des Forum) geschrieben!
Bearbeitet von Kai
Hallo
Ähm.. gug mal ob das mit dem OT Geber zu tun hat.. hier im Forum findest da einiges zu!
Frank
Ähm.. gug mal ob das mit dem OT Geber zu tun hat.. hier im Forum findest da einiges zu!
Frank
Fehlerspeicher auslesen und mit sicherheit Zünd und Ot geber erneuern
Hi,
beides kenne ich von meinem auch. Das er ausging wenn er warm war lag am Drehzahlgeber (OT-Geber dann gleich mit erneuern, ist nämlich eine wahnsinnsfummelei die Dinger auszubauen. Da beide auf einem Blech montiert sind hast du so den Ein- und Ausbau nur einmal, wenn du sie gleich beide wechselst).
Das die Batterie über Nacht leer wurde lag bei mir an der Zentralverriegelungspumpe. Die schaltete irgendwie wohl nicht richtig ab und zog dann mal munter 30 Ampere und mehr... wie lange die Batterie das aushielt kannst du dir ja ausrechnen
. Was mir aufgefallen war - ab und an war, wenn man länger im Fahrzeug sitzen blieb, ein Relaisklackern im Beifahrerfußraum zu hören und offengelassene Fenster waren wie von Geisterhand plötzlich geschlossen. Mit letzterem solltest du bei dir auch feststellen können, ob die ZVP in Frage kommt. Deren Wechsel ist zwar einfach, aber dafür teuer (das Teil kostet irgendwas zwischen 300 und 400 Euronen).
Grüßle
Frank K.
beides kenne ich von meinem auch. Das er ausging wenn er warm war lag am Drehzahlgeber (OT-Geber dann gleich mit erneuern, ist nämlich eine wahnsinnsfummelei die Dinger auszubauen. Da beide auf einem Blech montiert sind hast du so den Ein- und Ausbau nur einmal, wenn du sie gleich beide wechselst).
Das die Batterie über Nacht leer wurde lag bei mir an der Zentralverriegelungspumpe. Die schaltete irgendwie wohl nicht richtig ab und zog dann mal munter 30 Ampere und mehr... wie lange die Batterie das aushielt kannst du dir ja ausrechnen
. Was mir aufgefallen war - ab und an war, wenn man länger im Fahrzeug sitzen blieb, ein Relaisklackern im Beifahrerfußraum zu hören und offengelassene Fenster waren wie von Geisterhand plötzlich geschlossen. Mit letzterem solltest du bei dir auch feststellen können, ob die ZVP in Frage kommt. Deren Wechsel ist zwar einfach, aber dafür teuer (das Teil kostet irgendwas zwischen 300 und 400 Euronen).Grüßle
Frank K.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden