For some time I have noticed a quiet clack in the engine room, sounds about like a diesel only quieter.
hab schon geguckt was es sein könnte:
-motor oil's in it
-tooth belt was made before 6000km according to audio service booklet
-The car was a little quieter when it came to buying in the august.
was könnte es sein????
hope you don't have to hit the engine itself, maybe it's just the fan that clacks quietly...
Silent rattle in the engine room
7 posts · 2,145 views · started
... Du kannst den Ort des "Klackerns" eingrenzen, wenn Du einen Schraubendreher an Dein Ohr und verschiedene Bauteile des Motors (Ventildeckel, Zahnriemengehäuse etc.) hälst und mal reinhörst, wo Du das Geräusch am deutlichsten orten kannst!
Mögliche Ursachen wäre Zahn- und oder Keilriemen, Ventile oder auch ein ausgeschlagener Lüfter ...
Mögliche Ursachen wäre Zahn- und oder Keilriemen, Ventile oder auch ein ausgeschlagener Lüfter ...
Ist bei meinen Dicken ab und zu auch, wenn ich die Klimaanlage ausschalte ist es weg
... bestimmt eine Schraube, Mutter oder Schlüssel vom ZR Wechsel ? 

In Antwort auf:
wenn ich die Klimaanlage ausschalte ist es weg
Dann könnte sich nach und nach der Klimakompressor verabschieden - zumindest bekommt das Lager eine Unwucht ...
na super dann werd ich mal genauer nachschauen danke für den tip Steven
also bei mir hat das nix mit klima zu tun, das ist ein permanentes leises klackern. das klackern ist im leerlauf genauso laut wie wenn ich gas gebe.
also das der ZR falsch eingebaut wurde kann nicht sein , da das klackern erst jetzt , gute 6000 km nach dem ZR wechsel auftritt.
ich glaube das ist dieser permanentlaufende ventilator, wie kann man das ding ölen oder so???
also das der ZR falsch eingebaut wurde kann nicht sein , da das klackern erst jetzt , gute 6000 km nach dem ZR wechsel auftritt.
ich glaube das ist dieser permanentlaufende ventilator, wie kann man das ding ölen oder so???