Hello dear A8 fan community,
I have a 2.8, built in 1995, which has only 58,000 km on it. Lately, the BC shows me an exorbitant consumption of 17 l. I can't get the car under 15 l/100 km. In the past, it used to consume only between 10 and 12 l/100 km. In the summer 7 months, the vehicle is standing in an underground car park.
Do I really have to start the heavy gear to Audi?
Thanks and lots of fun in the forum
Thomas
Fuel consumption
7 posts · 2,187 views · started
Hallo Thomas,
stimmt der im BC angezeigte Verbrauch denn auch mit dem reellen Verbrauch überein? Manchmal gibt es hier erhebliche Differenzen!
Erreicht Deine Kühlflüssigkeit und auch das Öl normale Temperaturen? Wenn nein, würde ich mal das Thermostat tauschen. Das hat in meinem Cabrio (2.8-Liter V6 mit 174 PS - Kennbuchstabe AAH) auch eine größere Verbrauchseinsparung gebracht!
stimmt der im BC angezeigte Verbrauch denn auch mit dem reellen Verbrauch überein? Manchmal gibt es hier erhebliche Differenzen!
Erreicht Deine Kühlflüssigkeit und auch das Öl normale Temperaturen? Wenn nein, würde ich mal das Thermostat tauschen. Das hat in meinem Cabrio (2.8-Liter V6 mit 174 PS - Kennbuchstabe AAH) auch eine größere Verbrauchseinsparung gebracht!
Lambdasonse!!!!??????
Hallo Thomas.
Du hast vor gut 9 Monaten bereits einmal über einen erhöhten Verbrauch geschrieben, und den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn ich den alten Thread richtig lese.
Was hast Du damals unternommen zur Fehlerbeseitigung, oder besteht dieser genannte Fehler "Kraftstoffbemessung" immer noch?
Gruß Manfred.
Du hast vor gut 9 Monaten bereits einmal über einen erhöhten Verbrauch geschrieben, und den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn ich den alten Thread richtig lese.
Was hast Du damals unternommen zur Fehlerbeseitigung, oder besteht dieser genannte Fehler "Kraftstoffbemessung" immer noch?
Gruß Manfred.
Hallo.
Wie ich es immer "liebe", wenn Threads in das Audi-Forum geschmissen werden, und dann vom Urheber nicht weiter bearbeitet/beantwortet werden!
Gruß Manfred.
Wie ich es immer "liebe", wenn Threads in das Audi-Forum geschmissen werden, und dann vom Urheber nicht weiter bearbeitet/beantwortet werden!

Gruß Manfred.
Jou dat is man sou
Leider ist mein Auto nur im Winter angemeldet, so dass ich die Sache mit dem Verbrauch im Sommer nicht verfolgen kann. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und danach wurde ein abgezogener Schlauch gefunden. Jetzt läuft der Wagen ruhiger und runder. Jedoch ist der Verbrauch für den kleinen Motor mir immer noch zu hoch.
Werde mir mal demnächst die Lampdasonde vornehmen. Danke für Eure Tipps! Konnte nicht früher antworten, da mein Pc abgestürtzt war.
Gruß Thomas
Werde mir mal demnächst die Lampdasonde vornehmen. Danke für Eure Tipps! Konnte nicht früher antworten, da mein Pc abgestürtzt war. Gruß Thomas