Hallo,
wieder ein Neuling... Also ich habe folgendes Problem:
Bei meinem V8 Bauj. 89 geht nach dem Start der Tacho (und alle tachoabhängigen Funktionen, Tempomat, BC etc.) nicht. Nach 15-25min. geht er plötzlich ohne Probleme. Mache ich die Zündung aus und wieder an, geht das ganze von vorne los.
Kennt das jemand? Kann ja nicht am Geber liegen!
Danke für Tipps
tacho geht erst nach 15 min
7 Beiträge · 741 Aufrufe · gestartet
also ich habe zwar eher das Problem, daß mein Tacho sporadisch einfach mal so ausfällt (was mein Navi stets in tiefe Verwirrung stürzt......hmmmm, wer bin ich, was bin ich und vor allem WO bin ich nur ?) - aber nach dem Wechseln des Tacho war relativ klar, das es am Geber liegt. Könnte öfter vorkommen - oder bei Dir ists ein Wackler im KI, kalte Lötstelle, kommt wohl auch öfter vor.
Gruß,
Alex
Gruß,
Alex
Ich hatte auch dieses Phänomen ein al, bei meinem alten KI.
Könnte ev mit Kälte zu tun haben. Bei mir trat das auf als es extrem kalt war.
mfg
Könnte ev mit Kälte zu tun haben. Bei mir trat das auf als es extrem kalt war.
mfg
Ich würde es mal über den Fehlerspeicher probieren. ich denke das der geber im Sack ist. Nur frag mich jetzt nicht wo der am Getriebe Sitz oder ob sogar ein ABS Sensor das Signal gibt. Da müßte ich nachsehn und hab kene Zeit. Hau mal Kono an. Der kann die Schatpläne durchforsten oder hat Dir eventuell gleich die richtige Antwort.
Sitzt auf der Fahrerseite in der Nähe des Antriebswellenflansches Getriebeseitig und wird nach hinten heraus genommen - ist aber reichlich fummelei.
Denke aber nicht das er defekte ist - Tippe eher auf kalte Lötstellen im KI.
Grüße
Thomas M.
Denke aber nicht das er defekte ist - Tippe eher auf kalte Lötstellen im KI.
Grüße
Thomas M.
Bei mir fällt der Tacho auch ab und zu mal auf Null
, aber nach einem sanften Klapps
auf die Kombihaube geht´s dann wieder!! Ich denke auch das es " nur " eine kalte Lötstelle im Kombi ist! Aber solange er nicht ganz ausfällt geht das noch!!
, aber nach einem sanften Klapps
auf die Kombihaube geht´s dann wieder!! Ich denke auch das es " nur " eine kalte Lötstelle im Kombi ist! Aber solange er nicht ganz ausfällt geht das noch!!
wennst viel zeit hast machst mal das amaturen brett runter dasd zum tacho kommst und checkst mal alle stecker bevor du die weiter auf die suche machst...
ev. wie weite runten fehlerspeicherauslesen wirkt auch oft wunder...
ists immer genau eine viertel stunde oder einfach sproadisch??
drehzahl sensor, wegstreckensensor am getriebe (gibts den beim v8 überhaupt??)
ansonsten würd mir nicht wirklich was einfallen was so ein verhalten verursacht...
ev. wie weite runten fehlerspeicherauslesen wirkt auch oft wunder...
ists immer genau eine viertel stunde oder einfach sproadisch??
drehzahl sensor, wegstreckensensor am getriebe (gibts den beim v8 überhaupt??)
ansonsten würd mir nicht wirklich was einfallen was so ein verhalten verursacht...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden