Idling too high why???? need your advice

16 posts · 2,113 views · started

Original: German · machine translated
My idle is too high why was it partly over a thousand? Feeler of the water?
The problem is, in my opinion, only when it is warm.
WhatsApp
Hallo Carsten

Ich verstehe nicht, warum der Motor nicht ausgeht, wenn man das LLRV absteckt.

Das diehnt doch als Bypass bei geschlossener Drosselklappe.

Wenn der Motor im Leerlauf ist (also die Drosselklappe geschlossen ist) geht die Ansaugluft über das LLVR. Aber wenn das abgesteckt ist, ist ja auch dort der Luftweg geschlossen.

Also zu meiner Frage, wieso geht der Motor nicht aus?

mfg
Herbert
WhatsApp
Nix da. Deine Drosselklappe macht nicht ganz dicht. Leerlauf ist trotzdem gegeben. Das Ventil gleicht nur Drehzahlschwankungen aus die vom Getriebe ( Schalten von P auf D) oder einschalten des Klimakompressor`s herkommen aus.
WhatsApp
Und wo sitzt das dingen.
Achso Problem ist weg wenn der Motorkalt ist also temp. bei so 50 Grad dann ist auch das Notlaufpogramm weg.
WhatsApp
Das poti? oder was ist gemeint?

Vorn ist ein ziehmlich großer Begriff. Hat einer ein Bild bzw. eine nähere Beschreibung?
WhatsApp
schau dir doch meinen Beitrag von heute Morgen etwas genauer an... Bild plus Markiert.... was willst noch?
WhatsApp
hallo,

komisch meiner ist zu niedrig, das ich gaube das er jeden moment aus gehen wird und es auch manchmal macht.

gruss
WhatsApp
solange das LLRV nicht arbeitet ist es in Ruheposition, dabei ist er Schieber soweit offen, dass ein Spalt von 2-3mm vorhanden ist (Einstellschraube). Beginnt das Ventil zu arbeiten, bewegt sich der Schieber so wie er gerade Luft braucht. Am besten baust du das Ding mal aus, dann kannst auf den Stecker 0-12V geben und siehst was sich tut, um es genau zu erklären ist es etwas umständlich.
WhatsApp