A8 D2 18 inch forging wheels (12 hole design??)

15 posts · 3,800 views · started

Original: German · machine translated
Hello!

It's just autumn, but of course you're already looking for the rims for next summer ;-)

I'm pretty interested in the rims as they were motulated on the D2 W12 (known as gulli lid, forging rims, W12 rims etc...).

Question is now: Where do you get it?? Does it have to be Audi, or are there any replicas??? Is it 19 or 18 customs duties? On the Internet, photos of other VAG models are circulating at 18 inches, so I wonder if these were not replicas, since the W12 dpch certainly had at least 19 inches, right?

Well, would be great if someone knew something about sources and prices ;-)

Welcome

Henning
WhatsApp
Hallo Henning,

die häufig auch "Gullideckel" genannte Felge des A2 D2 W12 (hier Serienausstattung - bei den anderen A8-Modellen als Option zu bestellen) ist eine 8*18"-Felge (Aluminium-Schmiederad) mit der Bereifung 245/45 ZR 18. Bei den Löchern wirst Du Dich verzählt haben - es sind nämlich nur zehn!

Mir sind bisher keine Nachbauten bekannt ...
WhatsApp
Ok, damit wäre die Größe geklärt ;-) Zum Glück, denn Gummis in diesem Format besitze ich noch ;-)

Aber wo zum Teufel bekomme ich die Felgen zu welchem (horrenden) Preis?? *grübel*
WhatsApp
Tja, wo wohl, wenn auch die meisten schon Wörthersee-VW-Hochgalnzpoliert sind.................
WhatsApp
Was hat die Vorliebe der Wörthersee Fraktion mit dem Ort des Erwerbs am Hut?
WhatsApp
Viel Spaß beim Suchen, wollte selbiges Rad ebenfalls im Winter auf meinem S8 fahren, suche aber nun schon ca. 1/2 Jahr.... Wenn du nicht über 1.500,- für solch einen Felgensatz locker machen willst, dann vergiß es gleich wieder, denn drunter werden diese Räder leider nicht gehandelt (selten!)

Hab mich dann für orig. S-Line Räder in 18" entschieden, die tuns auch.

Mfg Roland
WhatsApp
nichts, nur, wie Du an dem Ebay Link siehst, sind sie nicht mehr original, sondern poliert f.d. Wörthersee Treffen der Wolfsburg-Fraktion...............
WhatsApp
Ich denke, diese Felgen sehen ganz gut aus und kosten nicht viel:

www.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150052143009&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

WhatsApp
Hier gibt es Kompletträder zu einem vernünftigen Preis, original nicht Wörtherrsee poliert, mit guten Reifen!!!

http://cgi.ebay.de/4-x-Komplettraeder-Audi-A-8-4D-mit-Sommerreifen_W0QQitemZ150064827449QQihZ005QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem
WhatsApp
Falls noch nicht bekannt (via Suchfunktion hierzu kein Ergebnis), hier eine m.E. für Audifelgen - nomen est omen - ganz allgemein interessante Seite: www.audifelgen.de/

mfg

armin

WhatsApp
Hat die Räder, wie ich finde, zu einem guten Preis, jemand hier aus dem Forum gekauft?

Florian
WhatsApp
Hallo zusammen,
@ Henning, habe solche Felgen die du suchst zu verkaufen. Wenn du Interesse hast mail maich doch an. Mfg Florian
WhatsApp
@ Henning
1.) Eine Felge hat zwei kleine Bordsteinkratzer direkt nebeneinander, eine zweite glaub ich am Rand aber keine Ahnung woher.

2.) Original poliert von Audi, nicht hochglanz

3.) Mit oder ohne ist mir egal, sind Dunlop SP Sport8000, haben ca. 4mm an der Lafufläche und an den Aussenschultern ca. 2mm.

4.) Wohne in Olching, liegt bei München, Versand wäre möglich weiss aber nicht was das kostet

5.)Es wären auf jeden Fall 3 total unbeschädigte Felgen und eine mit Kratzer. Mein Reserverad ist das gleiche nur dern Reifen ist von Bridgestone.

Mail bitte auf meine E-mail: Florianviktor@gmx.de

Mfg Florian
WhatsApp