Red exclamation/warning mark

7 posts · 1,809 views · started

Original: German · machine translated
Hello

just a little bit the modest question, in my case today the red exclamation/warning mark in the station wagon flashed, I gucked into the operating instructions but there is only immediately stop and not exactly what it means.Can someone tell me exactly what the good one wants to tell me??Bzw. What hurts him?

MFG
Weasel

P.S.The winter outfit (the Dick wants to play in the snow and is not meant for nice weather) runs and I think some will hate me for what I screw again, but there is a picture soon.

WhatsApp
rot Ausrufe/Warnzeichen: Welches der drei Symbole laut Betriebsanleitung der Priorität 1 wurde angezeigt?
WhatsApp
Kontrollier mal die Flüssigkeitsstände vom Hydrauliköl und der Bremsflüssigkeit. Sollte was fehlen nicht einfach nur nachfüllen sondern der Ursache auf den grund gehen. Zuwenig Bremsflüssigkeit deutet auf verschlissene Bremsbeläge hin, zu wenig Hydrauliköl auf ein Leck im System, meist nur die Anschlüsse unten am Behälter die neue Schellen benötigen oder aber die Blindstopfen der Hydraulikpumpe. Nur aufgepasst, wenn die Hydraulikpumpe undicht ist sind es wirklich oft nur die blindstopfen, VAG will einem da aber immer glecih ne neue Verkaufen.
WhatsApp
Hallo Daniel !!

Also das bei Dir im Fahrzeug erscheinende rote Symbol bedeutet laut Fehlersuchprogramm von AUDI : Brems - und Hydraulikanlage defekt.

Also wie schon geschrieben wurde Brems und Hydraulikflüssigkeitsstand in den Behältern prüfen. Wenn zu wenig prüfen wo die dementsprechende Flüssigkeit verloren geht. Prüfe ob die Bremsverstärkung in Ordnung ist denn wenn die nicht (hydraulisch) aufgebaut wird erscheint auch das Symbol.Kann auch sein das einer von den zuständigen Sensoren ausgefallen ist das sind Bremsflüssigkeitsstandanzeige sowie Hydraulik und Hydraulikdruckanzeige, Bei mir ist einmal der Sensor für Bremsflüssigkeitsanzeige ausgefallen warum auch immer erneuert und gut war es.

Viel Erfolg Gruß G E R D
WhatsApp
Hallo,

blinkt denn die Anzeige beim bremsen oder beim normalen fahren? Einige sehr wichtige Dinge sind hier schon genannt worden. Bei mir war es der Bremsdruckspeicher. Der Fehler kam aber nur beim bremsen. Um den Speicher zu prüfen, gibt es einen recht simplen Test, der hier auch schon des öfteren beschrieben wurde.

Gruß
Jörg L.
WhatsApp
Hallo,

meine Vorgehensweise wäre: Jeweils einen der drei Sensoren abstecken, Probefahren und nachschauen, ob der Fehler wiederkommt - wenn nicht mehr, dann weißt du, wo es hakt.

Wenn es sich um den Hydraulikdrucksensor am HBZ handelt, Druckspeichertest machen - wenn der Druckspeicher i.O. zu sein scheint, wechsle den Drucksensor. Bei mir war der schonmal hin.

lG

Bastian
WhatsApp
Ich hatte das gleiche Problem. Es war zualte Bremsflüsssigkeit. Tausche die erstmal und schau was passiert.

Gruss aus SL

Thorsten
WhatsApp