Cannot open bonnet

7 posts · 476 views · started

Original: German · machine translated
Hello and in advance a very big praise to this forum and its members! SPITTING MEASUREMENT!!!

But now to my problem. As already mentioned, the hood can no longer be opened. Before I went crazy, I just came in and wanted to ask if anyone could help me?!
I've read a lot already, already levers pushed through the grill and pulled, the grill removed (half), but it doesn't do anything.

I have to confess to my regret that it was already open, but was thrown down with force and since then only a scratching can be heard while pulling the lever from the inside. There's no resistance to pulling either.

Maybe jemaand knows advice??????
WhatsApp
Schau mal in die FAQ... dort steht was dazu, habs noch nie gebraucht, aber vielleicht hilfts..
WhatsApp
Hallo Ronny,

danke für dein Lob und herzlich Willkommen hier im Forum.
Füll doch bitte dein Profil aus, vielleicht ist Hilfe um die Ecke.

Edited by Thomas

WhatsApp
Ich glaub da hab ich schon alles durchgelesen und den Tipp mit dem Flacheisen befolgt. Hat auf der Fahrerseite 1A geklappt nur die Beifahrerseite ist tierisch wiederspenstig. Bin da jetzt schon fünf Tage mit beschäftigt.

Hab auch gelesen das man auf der Beifahrerseite von unten mit dem Arm drankommen soll, aber ich weiß nicht wie man das machen soll. Da ist nirgends Platz für einen Arm.

Ich glaub ich dreh durch!!!!
WhatsApp
Wenn du den Unterfahrschutz meinst, ja. Der war leider schon vom Vorbesitzer ab. Dieser ist wohl auch durch ein Salzmeer gefahren...

Der Zug ist auf der Beifahrerseite gerissen oder ausgehakt. Ich hab ihn schon zu fassen bekommen. Mir ist nur nicht klar wie ich durch den Grill an die Verriegelung kommen soll?! Da ist der Kühler und der Klimakühler im Weg. An den Seiten jeweils das Scheinwerfergehäuse. Würd mit dem Wagen auch zu Audi fahren, jedoch müssen die Bremsen erst gemacht werden; dafür müßte ich an den Bremsflüssigkeitsbehälter; dafür muß die Motorhaube auf...

Das ist auch ein Mist... Ferflixt nochmal...
WhatsApp