Standheizung keine Warmluft im Innenraum Hilfe!!!!

13 posts · 1,773 views · started

Vielleicht kann mir hier einer helfen habe anfang des Jahres meine Standheizung wieder in gang gebracht hatte auch alles bestens funktioniert.

Problem heute:
Es kommt keine Warmluft mehr in den Innerraum Gebläse ist an kommt eben nur kalte Luft.
Könnte es ist die Umwelzpumpe für den Wasserkreislauf sein?
Ist es möglich das sie plötzlich in Po geht, oder ist sie eventuell verdreckt , angerostet....?
Besteht eine chance auf reparatur der umwelzpumpe prinzipiel oder ist einer solche komplett aus einem Stück gegeossene Sache?

Hat einer vielleicht noch eine Umwelzpumpe rumliegen ?zufällig?

WhatsApp
wenn du normal heizen tust, bekommst du dann warme Luft hinein?
WhatsApp
Moin,

hast Du Wasserverlust in der Heizung? -> dann hilft evtl. Entlüften des Standheizungskreislaufs.

Die Umwälzpumpe gibt es einzeln (TN: 251 963 198).

Wenn Du eine Rep-Anleitung brauchst gib bitte Bescheid (.pdf per e-mail).
WhatsApp
ne kein wasserverlust und entlüftet habe ich auch schon aber danke für die mühe.

gruß Daniel
WhatsApp
die Schläuche... werden die bei Standheizungsbetrieb richtig warm?
WhatsApp
Ja Problem behoben . Jetzt neues Problem Standheizung geht bei Motorstillstand nicht mehr.
Frage.
Da ich mit Gas fahre ist mein Bezin im Tank beim letzten roten strich.
Kann es sein das es einen Sensor im tank gibt das wenn zu wenig benzin im Tank ist die Steuerung von der Standheizung ausser Kraft setzt so als Selbstschutz?

Ich drücke auf sofort heizen grüne lampe leuchtet auf und das Steuergerät reagiert und sie geht gleich wieder aus.
Danach alles in Wiederholung bis ich selber den Vorgang beende durch abschalten der Standheizung.
Erklärungen?????

P.S. Relais und Steuergerät schon gewechselt.
WhatsApp
Hallo York,
das ist bei meinem auch so. Wenn der Tank ziemlich leer ist, geht meine Standheizung auch nicht mehr.
Gruß Peter
WhatsApp
Was war denn das Problem, dass du keine Warmluft in den Innenraum brachtest?
WhatsApp
Die Ansagöffnung der Standheizung im Tank liegt höher als die der Kraftstoffpumpe, um zu vermeiden, das die Standheizung "über Nacht" den Tank leer zieht. Es bleibt immer so viel drin, das man noch bis zur nächsten Tanke kommt. Einfach mal 20l nachtanken, dann sollte die Heizung wieder laufen. (wahrscheinlich aber erst beim 4.-5. Versuch, da sich die Leitung erst entlüften muß!)
WhatsApp
War die umwelzpumpe ausgebaut alles gereinigt und hat wieder gefunzt.
WhatsApp
Alles bestens weider Winter kann kommen.
Danke für eure Hilfe.
WhatsApp