Ich werd aus den UFOs nicht schlau................

12 posts · 1,094 views · started

Hallo,

ich weis... ich weis.........wieder ein " UFO Thema "

aber lest doch mal meine kurze story.....

da wir ja wissen das die Ufos schweine-Teuer sind, hab ich aus spaß meinen Auto-Zubehör shop in Berlin angerufen und mal angefragt......schlüßelnummern durchgegeben und siehe da...1x Paar auf lager...ich nach dem preis gefragt...und konnte es nicht glauben......fragte also noch mal....stimmt der Preis ? Er so ja das ist der Preis....ich habe mich soooofort angezogen und bin losgeschoßen zu dem Zubehör shop um mir die UFOs für echt witziges Geld zu kaufen .

Angekommen bitte ich den verkäufer mir die mal auszupacken.....und dann sah ich das die nicht wirklich wie meine aussehen...da der " UFO Deckel " fehlte...aber ansonsten sie Baugleich aussah was die Diemensionen angeht...und auf der Verpackung stand echt" Audi V8" drauf, dachte natürlich das es die HP2 wäre....aber die hatten die auch da...hab mir die mal angesehen und waren schon deutliche Unterschiede zwischen HP2 und UFO zu erkennen .

Laut Fahrgestellnummer sollte es paßen.

Ich habe sie NICHT gekauft, meine frage ist...wozu dient Technisch gesehen bei meiner Orig. Bremsscheibe der UFO-Deckel ?? Er hat doch keine Funktion ? oder sehe ich was falsch ?

denn laut Daten soll die Bremsscheibe der Fa. ZIMMERMANN paßen und das bestätigte mir der Verkäufer - und ausgesehen hat sie ja auch wie eine Ufo nur ohne den Deckel aber genau so Hoch .

Könnte die also auch paßen ?

Soll ich die mal holen und es ausprobieren..oder denke ich völlig in die falsche richtung bezüglich des " UFO - Deckels"

Gruß Marty
WhatsApp
genau,weil bei den ufos hast du einen innenumgreifenden bremssattel.
normal ist der ja aussen über den scheiben.
somit kann ich mir nicht vorstellen,das es mit den von dir beschriebenen scheiben geht.
WhatsApp
eben... und deshalb gehts ohne gar nicht... ohne diesen Mitnehmerdeckel hättest du nur nen Ring... wie soll sich die Scheibe sonst um die Bremszange drehen können? der "Deckel" verbindet die Bremsscheibe mit der Achse...
WhatsApp
Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Die Ufo-Bremse ist innenumgreifend; wie willst Du eine herkömmliche Scheibe montieren?
Im Technik-Teil dieses Forums ist eine prima Abbildung und Erklärung dieser Bremse, ich glaube, dort wird Deine Frage beantwortet.
WhatsApp
so wies aussieht, sind es die Scheiben für hinten.... oder hat einer ne andere Erklärung für dieses Mysterium?
WhatsApp
ja, leuchtet ein...aber wie zum geier soll die denn paßen ..laut Zubehör ??
Dann wirds wohl so sein , und ich hab mich zwar gefreut denn die HP2 lag ja daneben zum Vergleich ( die haben echt alles an teilen für alle Fahrzeuge ) Und dachte die würde paßen......aber stimmt schon..der Bremsbelag außen wäre sonst locker.....naja.....wie dem auch sei ..werde morgen da mal hin ...und fotos machen von der HP2 un der angeblichen UFO ( Ohne Ufo )und mal reinstellen...dann könnt ihr euch bestimmt besser meine verwunderung vorstellen!

Trotzdem Danke für die rasche Resonanz!

Gruß Marty May
WhatsApp
Hi,

das sind die kanadischen - da gabs eine andere Bremsanlage auch noch, auch ab Werk. Aber die wurde bei uns meines Wissens nach nie verbaut. Hands off.

Hat doch der Depp von Audi mich nicht ohne Angabe der Fahrgestellnummer keine bestellen lassen weil er meinte, es gäb noch welche - frag ich, wo er meint, dass die verbaut worden sein sollen. Er so "in Kanada". Kein Kommentar.

lG

Bastian
WhatsApp
Hier nur ums nochmal klar zu stellen...

die ufo scheibe wird niht an der eigentlich bremsscheibe gehalten (topf) sondern aussen am gitter das rund um is!

innen wo sonst der topf sizt is bei den ufos gar nix... dort is der sattel und der is auch dort fix...

bei normalen scheiben ist die scheibe mit rad nabe verschraubt innen und der sattel sitzt aussen und die scheibe dreht durch...

also kann eine scheibe ohne diesem gitter aussen herum gar nicht passen da man keine change hat die anzuschrauben und in den sattel rein zu bekommen da ja dann der topf im weg wäre...

vorstell bar is eine scheibe die einen kleinen käfig rundum hat also nur streben aber ich denke das würde nicht halten wennst mal volle reinsteigst....

denk mal was du gesehen hast werden v8 scheiben gewesen sein für die wenigen v8's die ohne den ufos ausgeliefert wurden ...

kann doch sein...

würd alles erklären...

lg
WhatsApp