Hab da mal ein Problem...

34 Beiträge · 5.653 Aufrufe · gestartet

irgendwie schon, aber das Getriebe... eine Wegfahrsperre soll doch nur dazu dienen, den Anlasser nicht zu betätigen falls die ZV nicht ordnungsgemäss betätigt wurde...ausser der Schlüssel hätte bereits einen Chip zur Betätigung...
WhatsApp
Hallo,

hast natürlich auch wieder recht - und gerade das Krachen beim Anlasser (das Getriebe wirds kaum sein) in N/P klingt wieder nach Zündanlassschalter. Der V hat schon witzige Eigenarten, hab ja vor ein paar TAgen wg. dem Getriebe vom Harald gepostet.

Na ich bin gespannt was da zum Vorschein kommt.

Guts nächtle

Bastian
WhatsApp
stimmt, kann ein Zusammenhang haben, er lässt sich nur im P oder im N starten... dazu kommt, dass im Normalfall nicht drei gleichfarbene Kabel auf ein Relais geht, mal sehen was der morgige Tag zu Tage führt

Na dann hau ich mich auch in die Federn.... schlaft wohl!
WhatsApp
werd jetzt mal versuchen ein paar fotos zur veranschaulichung zu machen.

mfgg
WhatsApp
so siehts bei mir definitv nicht aus.... wohin geht denn das Kabel das senkrecht nach oben verschwindet?
WhatsApp
und heute wieder: bin ca 30 min gestanden und er ist mir wieder nicht angesprungen, 100.000mal probiert und nix passiert. und dann urplötzlich hats geklappt. hab aber nichts anders genacht als vorher.
somit kann ich mein berüchtigtes relais( für was auch immer es gut ist) ausschließen.

nur, was ist jetzt der fehler?

mfg
WhatsApp
das kabel senkrecht nach oben geht auf masse.

das schloss...hm... hab ich mir auch schon gedacht und kräftig gerüttelt
aber denk nicht dass da ein wackler ist oder so...
WhatsApp
naja... Wackler ist es auch nicht in diesem Sinne... die Kontakte könnten einfach hinüber sein...
WhatsApp
und ersetzen... kannst glaub ich nichts reparieren, aber wart mal ab, vielleicht hat einer nen bessern Vorschlag!
WhatsApp
es ist auch komischerweise nur wenn er warm ist , soweit meine erfahrung...

- ok , doch nicht, habs grad getestet und jetzt ist er kalt und springt nicht an.

das heisst in letzter zeit ist es schlimmer geworden...hat sporadisch angefangen un ist jetzt fast duaerhafter fehler...

Bearbeitet von Harald

WhatsApp
Prüf doch mal am Magnetschalter des Anl. die Spannungsversorgung beim Anlassvorgang.
WhatsApp
also, ich hoffe mal , dass sich irgendjemand in meiner nähe findet und mir ein bisschen hilft, denn ich bin nicht so ganz gut ausgestattet was werkzeug und dergleichen betrifft!

mfg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden