Hey, guys!
Since I had my V8 (now about 3 weeks) I had a sporadic mistake, and he didn't get started. Ignition and all the lamps worked, only if I continued to turn the key he didn't make a muckser.
As I said, all this happened to me about 3 times, but every time he is to me after the 3. Try to jump.
Yesterday the same game again, only with the difference that he didn't want to start anymore. No matter what I did, he just didn't want to.
after about 30 min troubleshooting, I found a relay (on the left side of the armature board, you can see it when you open the driver's door and remove the small cover from the armature board)
there were 3 yellow cables on it, and one yellow was loose (wrapped with iso band).
on good luck I put the loose cable on a pin from the relay, and look....he jumped without waving at...
The only drawback since: when I switch to the N or P, it sounds like my gear would somehow grind or scratch. In D, it doesn't make any noise.
So, arrived home today, I removed the yellow cable from the said relay again, and look....wagon starts, and scratching is not there anymore.
What do you want me to think?
mfg
Got a problem...
34 posts · 5,657 views · started
Keine Ahnung was Du da für gelbe Kabel rumfliegen hast, aber den rest würde sich durch einen defekten Zündanlassschalter erklären lassen.
bist du sicher mit Links? denn links am nimmst nirgends eine "kleine" Abdeckung weg, zudem gibts am Armaturenbrett wohl überhaupt keine kleine Abdeckung, ausser die rechts, aber dort drunter ist gar nichts. Dann währen die Abdeckungen an der A-Säule welche rechts mit zwei "Rändelmuttern" festgeschraubt ist und links mit zwei Schrauben am Haubenzug und eine an der unteren Kante der Abdeckung, zudem gäbe es noch die Abdeckung unter dem Lenkrad, welche aber nicht als klein zu bezeichnen ist...
wenn man die fahrertür öffnet dann ist da so eine klappe (ca 15x10 cm) seitlich am armaturenbrett dh die wird komplett verdeckt wenn die tür zu ist. weiss nicht wie ich es anders erklären kann.
mfg
mfg
Du meinst das im Anhang?
ja genau das
ot:
bin über nächste woche also am nationalfeiertag in wien... modellbau messe...
könnt ma uns ja mal wo ein wenig zum fachsimplen treffen auf ein bier oder so...
v8 vergleichen...
lg
bin über nächste woche also am nationalfeiertag in wien... modellbau messe...
könnt ma uns ja mal wo ein wenig zum fachsimplen treffen auf ein bier oder so...
v8 vergleichen...
lg
Hi,
schad, das ist mein Geburtstag - da bin ich eingeteilt...
lG
Bastian
schad, das ist mein Geburtstag - da bin ich eingeteilt...
lG
Bastian
alles gute schon mal..
bin grad drauf kommen das ich e erst am freitag in wien bin.. falls is.. lg
bin grad drauf kommen das ich e erst am freitag in wien bin.. falls is.. lg
Hi,
Freitag klingt bedeutend besser - eventuell könnte sich ja was ergeben.
lG
Bastian
Freitag klingt bedeutend besser - eventuell könnte sich ja was ergeben.
lG
Bastian
öm... dazu muss aber das ganze Teil weg... nicht nur die Klappe... sonst ist was kaputt... siehe Anhang Teil 6 verdammt... ich probier das mit dem Bild noch mal siehe den nächsten Beitrag...
Edited by Roy
hoffe es klappt Diesmal.. wie gehabt, siehe das Teil 6 im Anhang, dieses muss als Ganzes raus, nicht nur die oberen 10...15cm
Hi,
ich glaub der Harald hat da was von einem Typ-44 verbaut, was da nicht hingehört. Eventuell sogar von einem C4. Denn als ich mir seinen V8 angesehen habe, habe ich mich zutiefst darüber gewundert, dass unterm Lenkrad kein Fach für die Betriebsanleitung ist (ich glaube, dass das bei dir so ist, oder Harald?).
Nichtsdestotrotz wissen wir jetzt noch nicht, was da für Relais ihr Unwesen treiben - ich bin nur froh, dass mich Harald gestern telefonisch nicht erreicht hat, ich hätt ihm zehn falsche Tips gegeben, denn sowas hab ich echt noch nie erlebt.
Bin gespannt, was das für ein Fehler ist ....
lG
Bastian
ich glaub der Harald hat da was von einem Typ-44 verbaut, was da nicht hingehört. Eventuell sogar von einem C4. Denn als ich mir seinen V8 angesehen habe, habe ich mich zutiefst darüber gewundert, dass unterm Lenkrad kein Fach für die Betriebsanleitung ist (ich glaube, dass das bei dir so ist, oder Harald?).
Nichtsdestotrotz wissen wir jetzt noch nicht, was da für Relais ihr Unwesen treiben - ich bin nur froh, dass mich Harald gestern telefonisch nicht erreicht hat, ich hätt ihm zehn falsche Tips gegeben, denn sowas hab ich echt noch nie erlebt.
Bin gespannt, was das für ein Fehler ist ....
lG
Bastian
Falls es keiner vor mir macht, werde ich morgen die Ablage wegnehmen und mal drunterschaun, vielleicht bringts was... im RepLF(Einbauorte) steht nichts dazu... kann natürlich sein, dass das Relais gar nichts mit dem Anlasserproblem zu tun hat und alles nur Zufall war...
Hi,
es kann auch gut sein, dass da jemand verpfuscht eine Wegfahrsperre eingebaut hat ... das würde das Anlasserproblem erklären!
lG
Bastian
es kann auch gut sein, dass da jemand verpfuscht eine Wegfahrsperre eingebaut hat ... das würde das Anlasserproblem erklären!
lG
Bastian