Hab da mal ein Problem...

34 Beiträge · 5.605 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute!

Seit ich meinen V8 habe ( jetzt ca 3 Wochen ) hatte ich einen sporadischen Fehler.Und zwar ließ er sich nicht starten. Zündung und alle Lampen funktionierten, nur wenn ich den schlüssel weiter drehte machte er keinen muckser.

wie gesagt, das ganze passierte mir ca 3 mal, doch jedes mal ist er mir nach dem 3. versuch angesprungen.

Gestern das gleiche spiel wieder, nur mit dem unterschied, dass er nicht mehr anspringen wollte. egal was ich auch machte, er wollte einfach nicht.

nach ca 30 min fehlersuche, habe ich ein relais gefunden ( links seitlich am armaturenbrett, man sieht es wenn man die fahrertür öffnet und die kleine abdeckung vom armaturenbrett entfernt)
da waren 3 gelbe kabel dran, und ein gelbes war lose ( mit iso band umwickelt).

auf gut glück habe ich das lose kabel an einen pin vom relais gesteckt, und siehe da....er sprang ohne mucken an...

einziges manko seit dem: wenn ich in den N oder P schalte, hört es sich an an würde mein getriebe irgendwie schleifen oder kratzen. Im D macht es kein geräusch.

So, heute zuhause angekommen, hab ich wieder das gelbe kabel vom besagten relais entfernt, und siehe da....wagen springt an, und kratzen ist auch keines mehr da.

was soll ich davon halten?

mfg
WhatsApp
Keine Ahnung was Du da für gelbe Kabel rumfliegen hast, aber den rest würde sich durch einen defekten Zündanlassschalter erklären lassen.
WhatsApp
bist du sicher mit Links? denn links am nimmst nirgends eine "kleine" Abdeckung weg, zudem gibts am Armaturenbrett wohl überhaupt keine kleine Abdeckung, ausser die rechts, aber dort drunter ist gar nichts. Dann währen die Abdeckungen an der A-Säule welche rechts mit zwei "Rändelmuttern" festgeschraubt ist und links mit zwei Schrauben am Haubenzug und eine an der unteren Kante der Abdeckung, zudem gäbe es noch die Abdeckung unter dem Lenkrad, welche aber nicht als klein zu bezeichnen ist...
WhatsApp
wenn man die fahrertür öffnet dann ist da so eine klappe (ca 15x10 cm) seitlich am armaturenbrett dh die wird komplett verdeckt wenn die tür zu ist. weiss nicht wie ich es anders erklären kann.

mfg
WhatsApp
ot:

bin über nächste woche also am nationalfeiertag in wien... modellbau messe...

könnt ma uns ja mal wo ein wenig zum fachsimplen treffen auf ein bier oder so...

v8 vergleichen...

lg
WhatsApp
Hi,

schad, das ist mein Geburtstag - da bin ich eingeteilt...

lG

Bastian
WhatsApp
alles gute schon mal..

bin grad drauf kommen das ich e erst am freitag in wien bin.. falls is.. lg
WhatsApp
Hi,

Freitag klingt bedeutend besser - eventuell könnte sich ja was ergeben.

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

ich glaub der Harald hat da was von einem Typ-44 verbaut, was da nicht hingehört. Eventuell sogar von einem C4. Denn als ich mir seinen V8 angesehen habe, habe ich mich zutiefst darüber gewundert, dass unterm Lenkrad kein Fach für die Betriebsanleitung ist (ich glaube, dass das bei dir so ist, oder Harald?).

Nichtsdestotrotz wissen wir jetzt noch nicht, was da für Relais ihr Unwesen treiben - ich bin nur froh, dass mich Harald gestern telefonisch nicht erreicht hat, ich hätt ihm zehn falsche Tips gegeben, denn sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Bin gespannt, was das für ein Fehler ist ....

lG

Bastian
WhatsApp
Falls es keiner vor mir macht, werde ich morgen die Ablage wegnehmen und mal drunterschaun, vielleicht bringts was... im RepLF(Einbauorte) steht nichts dazu... kann natürlich sein, dass das Relais gar nichts mit dem Anlasserproblem zu tun hat und alles nur Zufall war...
WhatsApp
Hi,

es kann auch gut sein, dass da jemand verpfuscht eine Wegfahrsperre eingebaut hat ... das würde das Anlasserproblem erklären!

lG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden